Mi, 27.12.2023 , 15:57 Uhr

Regensburg: Autofahrer schläft am Steuer ein

Ein müder Autofahrer ist aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn abgekommen.

Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg fuhr am zweiten Weihnachtsfeiertag die Pilsen-Allee entlang Richtung Haslbach. Weil der Fahrer müde war, schlief er ein und das Auto rollte in den Gegenverkehr. Glücklicherweise realisierte dies der 30-Jährige noch rechtzeitig, lenkte allerdings zu stark gegen und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Laut Zeugenaussagen waren andere Verkehrsteilnehmer zu keiner Zeit gefährdet. Mit dem Abkommen von der Fahrbahn verursachte der Fahrzeugführer einen Flurschaden. Er selbst blieb unverletzt.

Da auch Einschlafen beim Lenken eines Fahrzeugs als körperlicher Mangel gewertet wird, wird aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Aufgrund dieses Vorfalls wird erneut darauf hingewiesen, bei Müdigkeit während der Fahrt unverzüglich eine Pause einzulegen. Dies dient dem Fremd- und Eigenschutz.

 

PI Regensburg Nord / JM

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.