Mi, 11.09.2024 , 15:58 Uhr

Regensburg: Autofahrer gefährdet Passanten am Bismarckplatz

Am Freitagabend kurz vor Mitternacht hat ein Autofahrer am Bismarckplatz in Regensburg zwei Passanten gefährdet. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Kurz vor Mitternacht bemerkten zwei Zeugen, wie ein Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und dabei zwei Passanten gefährdete. Diese waren beim Zebrastreifen in der Nähe der Einfahrt zum Parkhaus Bismarckplatz und konnten nur durch schnelles Ausweichen eine Kollision mit dem Fahrzeug verhindern.

 

Zeugen halten Tatverdächtigen fest

Die Zeugen reagierten schnell und hielten den 28-jährigen Fahrer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Nach einer Blutentnahme ordnete das Amtsgericht Regensburg die Beschlagnahme des Führerscheins an.

 

Polizei sucht Passanten und weitere Zeugen

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sucht nun nach den beiden Passanten, die dem Fahrzeug am Zebrastreifen ausweichen mussten. Zudem werden weitere Zeugen gesucht, denen der weiße Seat Leon mit Kelheimer Zulassung bereits zuvor durch gefährliche Fahrmanöver im Bereich des Bismarckplatzes aufgefallen ist.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0941/506-2001 entgegen.

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Regensburg: Weihnachtssingen 2024 – Ab 19:00 Uhr LIVE bei TVA 21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Regensburg: Fürstliches Christkind im Kinderzauberwald Der Romantische Weihnachtsmarkt in Regensburg bietet ein besonderes Highlight: Das Fürstliche Christkind empfängt Kinder im Kinderzauberwald und nimmt deren Wunschzettel entgegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen.