Fr, 11.09.2020 , 13:48 Uhr

Regensburg: Autofahrer flüchtet rücksichtslos - Polizei in Unfall verwickelt

Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einer Fahrzeugkontrolle in Regensburg in der vergangenen Nacht. Eine Polizeistreife wollte gegen 00:25 Uhr einen weißen Audi TT RS kontrollieren. Der Fahrer des hochmotorisierten Autos mit Berliner Kennzeichen hielt zunächst auch an – so schien es zumindest. Dann fuhr das Auto unvermittelt davon. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, jedoch passierte dann ein Unfall, der den Einsatz vorzeitig beendete.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen. Wer hat in der vergangenen Nacht einen weißen Audi TT RS mit Berliner (B-) Zulassung gesehen?

Der Polizeibericht

Am Freitag, 11. September, gegen 00.25 Uhr, wollte eine Polizeistreife einen weißen Audi TT RS im Bereich der Furtmayrstraße einer Kontrolle unterziehen. Die fahrende Person befolgte zunächst die Anhaltsignale, flüchtete jedoch unvermittelt, rücksichtslos und mit sehr hoher Geschwindigkeit in östliche Richtung. Im weiteren Verlauf wurden entlang der Landshuter Straße mehrere rote Ampeln überfahren. An der Kreuzung Landshuter Straße/Bajuwarenstraße musste das mit Sonder- und Wegerechten fahrende Polizeifahrzeug einem querenden Autofahrer ausweichen, touchierte dabei einen Ampelmast und kam neben der Fahrbahn zum Stehen, wobei niemand verletzt wurde.

Die Person in dem Audi konnte im weiteren Verlauf flüchten. Eine großangelegte Fahndung nach dem Fahrzeug verlief bisher ohne Ergebnis. Die weiteren Ermittlungen werden von der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg geführt. Diese bittet dringend um Zeugenhinweise zu dem Audi und zur gesuchten Person:

–          Wem ist gestern im Stadtgebiet Regensburg ein weißer Audi TT RS mit Berliner (B-) Zulassung aufgefallen?

–          Wer kann Hinweise zum Besitzer oder zum Fahrer geben?

–          Wer hat heute Nacht die beschriebene Handlung bemerkt oder wurde selbst gefährdet?

Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2921 entgegen genommen.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.