Do, 15.08.2024 , 10:55 Uhr

Regensburg: Autofahrer fährt Polizist über den Fuß - Zeugen gesucht

Mittwochmittag ist ein Autofahrer an einer Kreuzung einem Polizisten über den Fuß gefahren. Dann flüchtete er.

Am Dienstag, 13.08.24, gegen 11:30 Uhr kam es an der Kreuzung Isarstraße/Lechstraße in Regensburg zu einem Unfall, bei dem ein 45-jähriger Autofahrer einem Polizeibeamten über den Fuß fuhr.

Der Beamte war gerade dabei, den Verkehr zu regeln, als der Fahrer die Zeichen und Weisungen des Polizisten missachtete. Durch den Vorfall erlitt der Polizist Quetschungen und eine Prellung des Mittelfußes.

Der Unfallverursacher, ein Regensburger, wartete zwar kurz an der Unfallstelle, fuhr dann aber nach Hause, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Den 45-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung.

Die Polizei möchte jetzt rekonstruieren, wie der Unfall passiert ist und bittet deswegen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2921 zu melden.

 

 

Update der VPI Regensburg (15.8.)

Die Polizei ist gerade im Begriff den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren und bittet deshalb Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter Tel-Nr: 0941/506-2921 zu melden!

Weiter muss berichtigt werden, dass sich der Vorfall bereits am Dienstag, 13.08.2024, um 11.30 Uhr ereignet hatte.

 

 

Mitteilung VPI Regensburg

Am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr, regelte ein Polizeibeamter an der Kreuzung Isarstraße/Lechstraße den Verkehr. Ein 45-jähriger Regensburger missachtete die Zeichen und Weisungen des Polizisten und für ihm über den Fuß.

Der Polizeibeamte erlitt hierdurch Quetschungen und Prellung des Mittelfußes. Der Unfallverursacher kam der Aufforderung an der Unfallörtlichkeit zu warten nur kurz nach und fuhr im Anschluss nach Hause ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde bei im eine Blutentnahme angeordnet.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Fahrlässiger Körperverletzung.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.