Sa, 08.04.2023 , 09:26 Uhr

Regensburg: Auseinandersetzung zweier Männer mit Tritt gegen den Kopf

Am Karfreitag, den 07.04.2023, gerieten gegen 22:15 Uhr zwei Herren mit polnischer Herkunft im Bereich des Interims-Busbahnhofs aus bislang ungeklärtem Grund aneinander.

Im Verlauf dessen schlug der 29-jährige Beschuldigte seinem 46 Jahre alten Kontrahenten unvermittelt zunächst mit der Hand in das Gesicht. Dieser blieb auf einer Bank sitzen und wehrte sich nicht. Kurze Zeit später verletzte der Tatverdächtige den sitzenden Geschädigten abermals, indem er einmal gezielt gegen dessen Kopf trat.

Der Aggressor konnte durch das couragierte Eingreifen unbeteiligter Zeugen von einem weiteren Einwirken auf den Geschädigten abgehalten und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der Geschädigte wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert, wo glücklicherweise nur leichte Verletzungen diagnostiziert wurden. Er konnte noch in derselben Nacht aus der Klinik entlassen werden. Der Beschuldigte wird im Laufe des Karsamstages einem Haftrichter vorgeführt. Beide Beteiligten standen zur Tatzeit unter erheblichem Alkoholeinfluss.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.