Di, 22.06.2021 , 20:59 Uhr

Regensburg: Arber Radmarathon darf stattfinden

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Monaten mal wieder für unzählige Absagen bei Radsportevents geführt – und auch in diesem Sommer wurden bereits einige Termine aus dem Radsportkalender gestrichen. Doch das gilt nicht für den „37. Arber Radmarathon“. Nachdem es in den vergangenen Tagen Absprachen zwischen der Stadt Regensburg und dem Velolcub gegeben hat, ist seit dieser Woche klar: Deutschlands größter Radmarathon soll wie geplant stattfinden, am letzten Juliwochenende, am 25.07.2021.

Die Stadt Regensburg hat grünes Licht für die weiteren Planungen des Radmarathons gegeben. Stand heute wäre somit der Marathon nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, Rahmenkonzept Sport, erlaubt. Allerdings gibt es Änderungen im Rahmenprogramm. So wird beispielsweise kein Radrennen und keine Nudelparty am Vortag stattfinden. Um Kontakte zu vermeiden wird die Startnummernausgabe ausgeweitet und auch die Startaufstellung wird so gestaltet, dass die Teilnehmer den aktuell vorgegebenen Mindesstabstand zueinander halten können. Unverändert bleiben die Marathonstrecken. Die Touren starten wieder in Regensburg am Dultplatz und führen quer durch den Bayerischen Wald. 

Anmeldungen sind möglich unter www.arberradmarathon.de
Die Distanzen:

Tour A: Große Arberrunde 250 km / 3750 Hm

Tour B: Kleine Arberrunde 170 km / 2400 Hm

Tour C: Bayerwaldrunde 125 km / 1400 Hm

Tour D: Panoramarunde 100 km / 900 Hm

Tour E: Continental-Familienrunde 56 km / flach

Tour F: Regentalrunde 100 km/ 2200 Hm

Tour G: Süssenbachrunde 78 km / 1500 Hm

Tour H: Altenthanrunde 55 km / 800 Hm

Tour I: Rewag-Runde 45 km / 550 Hm

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Neuer Trainer für das Bunkerladies-Juniorteam: Christopher Seel kommt zum ESV Die Pressemitteilung: „Die Anforderungen steigen, und mit unserer Vielzahl an Aktiventeams und Jugendmannschaften benötigen wir engagierte Trainer. Seelix ist ein Handballverrückter im positiven Sinn und dazu ein absoluter Teamplayer“, sagt Torunsky. „Nach vielen Jahren bei der SG Helmbrechts/Münchberg ist für mich die Zeit gekommen, um mich als Trainer weiterzuentwickeln. Der ESV ist im Frauenbereich die 12.11.2024 SSV Jahn: Andreas Patz bleibt Trainer - ein neuer Aufsichtsrat gewählt Ansonsten gab es einen Überblick über die Finanzen des SSV Jahn Regensburg. Außerdem wurde der Aufsichtsrat des e.V. neu gewählt. Hier gab es eine Änderung: Konrad Brenninger wurde von den Mitgliedern nicht mehr ins Gremium gewählt. Der neue Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. heißt Stefan Müller. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer, der zum 31. Dezember 29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der 15.10.2024 Bunkerladies statten Jugendspielerin Caroline Härtl mit Vertrag aus Die Pressemitteilung: „Caro ist ein vielversprechendes Talent, und wir sind davon überzeugt, dass sie ihren Weg bei uns machen wird“, sagt Goldbach über die 18-Jährige. „Caro ist im Team komplett integriert und eine echte Frohnatur. Für mich als Trainer ist sie zudem sehr flexibel einsetzbar: Die Linksaußen-Position hat sie mittlerweile voll angenommen, aber auch im