Fr., 18.04.2025 , 09:03 Uhr

Regensburg: Apothekeneinbruch scheitert - Vandalismus im Nachbargebäude

Nachdem der Einbruch in eine Apotheke im Regensburger Süden misslang, randalierten die Täter im Nachbargebäude.

Im Verlauf der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten Unbekannte, die automatische Schiebetür einer Apotheke in der Konrad-Adenauer-Allee aufzuhebeln. Der oder die Täter scheiterten an der Stabilität der Türe und gelangten nicht ins Gebäude. Es ist jedoch ein Sachschaden im vierstelligen Bereich entstanden.

Zudem wurde in einem Nachbargebäude der Apotheke die Zugangstüre aufgehebelt und im gesamten Treppenhaus ein Feuerlöscher grundlos entleert. Der Feuerlöscher konnte später in einem nahegelegenen Park aufgefunden werden.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd führte in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch und ermittelt nun aufgrund verschiedener Delikte. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.