Di, 21.01.2025 , 15:36 Uhr

Regensburg: Annalena Kessler bleibt bei den Bunkerladies

Die Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg können auch in Zukunft auf Rechtsaußen Annalena Kessler zählen. Die gebürtige Regensburgerin hat ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2026 verlängert und bleibt damit eine wichtige Stütze im Team der Bunkerladies.

Annalena Kessler, Jahrgang 2002, begann ihre Handballkarriere beim 1. FC Neunburg vorm Wald und wechselte während der C-Jugend zum ESV Regensburg. Seitdem hat sie sich kontinuierlich weiterentwickelt. 2021 war sie Teil der Aufstiegsmannschaft in die 2. Handball-Bundesliga der Frauen. Nach zwei Jahren im Juniorteam wurde sie vergangene Saison fest in den Zweitliga-Kader integriert.

In der letzten Spielzeit überzeugte die Rechtsaußen besonders, als sie die verletzte Stammspielerin Nicole Schiegerl ersetzte. Mit 78 Toren, darunter ein Siebenmeter-Treffer, zeigte Kessler ihre Stärke und half den Bunkerladies, acht Spiele in Folge ungeschlagen zu bleiben. Aktuell steht das Team auf Platz sechs der Tabelle.

Lob von Trainer und sportlicher Leitung

Der Sportliche Leiter Robert Torunsky lobt Kessler als „Musterbeispiel“ für den Weg des ESV, jungen Spielerinnen Chancen in der 2. Liga zu bieten. „Sie hat vergangene Runde eine Riesen-Saison gespielt und in den letzten Spielen wieder stark performt“, so Torunsky.

Auch Trainer Bernhard Goldbach freut sich über die Vertragsverlängerung. Mit bislang 29 Toren in der laufenden Saison gehört Annalena Kessler zu den Top-5-Torschützinnen des Teams. „Anni ist eine sehr ehrgeizige und zuverlässige Spielerin. Am rechten Flügel ist sie eine feste Größe“, betont Goldbach.

Starke Bindung an die Bunkerladies

Kessler selbst zeigt sich zufrieden mit ihrer Entscheidung: „Die Atmosphäre im Team ist toll, und ich fühle mich superwohl.“ Als ausgebildete Erzieherin bleibt sie Regensburg treu und möchte weiter Teil der Erfolgsgeschichte der Bunkerladies sein.

H. C. Wagner / SP

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 SSV Jahn: Andreas Patz bleibt Trainer - ein neuer Aufsichtsrat gewählt Ansonsten gab es einen Überblick über die Finanzen des SSV Jahn Regensburg. Außerdem wurde der Aufsichtsrat des e.V. neu gewählt. Hier gab es eine Änderung: Konrad Brenninger wurde von den Mitgliedern nicht mehr ins Gremium gewählt. Der neue Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. heißt Stefan Müller. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer, der zum 31. Dezember 29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der 11.10.2024 Matt Vance wird Trainer bei den Guggenberger Legionären Von der Spieler-Legende zum Headcoach: Matt Vance übernimmt die Bundesliga-Mannschaft der Guggenberger Legionäre. Tomas Bison wird General Manager und bleibt Nachwuchschef. 14.06.2024 SSV Jahn Regensburg leiht Mansour Ouro-Tagba aus Die Pressemitteilung: Nach Dejan Galjen ist Mansour Ouro-Tagba die nächste Offensivkraft, die den SSV Jahn in der kommenden Saison verstärken wird. Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, sagt über die Neuverpflichtung: „Mit Mansour Ouro-Tagba haben wir einen sehr talentierten Offensivspieler für uns gewinnen können, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf der Außenbahn spielen kann.