Do, 07.06.2018 , 09:01 Uhr

Regensburg: Alter Erdtank bei Bauarbeiten beschädigt

Im Innenhof der Regensburger Polizeiinspektion Süd haben Bauarbeiter am Mittwoch (6.6.) eine für sie überraschende Entdeckung gemacht. Bei Baggerarbeiten am Minoritenweg wurde ein alter Erdtank aufgerissen. Offenbar hatte niemand den Tank auf der Rechnung: Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz handelt es sich um einen bislang unbekannten, unterirdischen Tank. Es trat Kraftstoff aus. Heute (7.6.) soll das mögliche Vorgehen beraten werden.

Die Polizeimeldung:

Bei Baumaßnahmen im Innenhof der Polizeiinspektion Regensburg Süd am Minoritenweg,  wurde bei heutigen Baggerarbeiten, gegen 16:15 Uhr ein im Erdreich verbauter, alter nicht näher bekannter Erdtank aufgerissen. Bei dem mit teilweise Sand verfüllten Tank lief anschließend Kraftstoff aus.  Seitens der Berufsfeuerwehr Regensburg wurde der Tank abgedichtet. Ein Verantwortlicher des Wasserwirtschaftsamtes war vor Ort. Ein Umweltschaden wird derzeit nicht befürchtet. Weitere Maßnahmen erfolgen am 07.06.2018 in Absprache mit dem Umweltamt der Stadt Regensburg. Möglicherweise befindet sich in dem Erdtank noch eine größere Menge Kraftstoff.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.