Mo, 04.04.2022 , 14:45 Uhr

ab 5. April

Regensburg: Alkoholverbot in Innenstadt wird aufgehoben 

Die Stadt Regensburg hebt mit Wirkung zum 5. April 2022 das am 8. September 2021 im Rahmen einer Allgemeinverfügung erlassene Alkoholabgabeverbot wieder auf.

Diese Aufhebung ergibt sich aus der Änderung der 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 18. März 2022 und dem Außerkrafttreten des §12 Abs. 2 Satz 1 der 15. BayIfSMV, wodurch das Alkoholkonsumverbot seine Wirksamkeit verlor.

Somit darf auf öffentlichen Verkehrsflächen in der Innenstadt und sonstigen öffentlichen Orten unter freiem Himmel wieder Alkohol getrunken und zur Mitnahme ge- und verkauft werden.

 

Stadt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 27.10.2024 SSV Jahn Regensburg trennt sich von Trainer Joe Enochs Die Pressemitteilung des SSV Jahn: Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, begründet die Entscheidung wie folgt: „Die gemeinsame Trennung fällt uns und mir persönlich wirklich sehr schwer. Joe hat im Mai 2023 das Amt in einer schwierigen und komplexen Situation übernommen. Durch seine hervorragende Arbeit zusammen mit dem Trainerteam und der Mannschaft konnten wir 27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 27.10.2024 Verkehrskontrolle in Regensburg: Mann unter Drogen und Alkohol und ohne Führerschein Am späten Freitagabend konnten bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.Die Anhaltspunkte festigten sich im Rahmen der Kontrolle. Der Verdacht bestätigte sich nach der Durchführung eines Drogenurintests. Auch ein vorangegangener Alkoholkonsum konnte durch einen Atemalkoholtest nachgewiesen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Der Fahrer