So, 14.05.2023 , 12:33 Uhr

Regensburg: Alkoholfahrt auf E-Scooter

Am Sonntagmorgen hat die Polizei einen E-Scooter aufgehalten, den zwei Personen nutzten. Der Fahrer hatte einen Promillewert von 1,5. Ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Polizei weist gerade im Hinblick auf die Dult darauf hin, dass bei der Benutzung von E-Scootern die gleichen Alkoholgrenzen gelten wie bei einem Kraftfahrzeug.

Die Pressemitteilung der PI Regensburg Nord:

 

Alkoholfahrt mit E-Scooter

Am Sonntagmorgen gegen 06.00 Uhr wurden zwei Personen auf einem E-Scooter von Beamten der PI Regensburg Nord kontrolliert, die diesen zusammen nutzen.

Bei der Kontrolle fiel sofort ein leichter Alkoholgeruch beim Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf auf. Der anschließende Atemalkoholtest zeigte dann auch einen Wert von 1,5 Promille. Nach Unterbindung der Weiterfahrt und einer Blutentnahme erwartet den 29jährigen nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

In diesem Zusammenhang weist die PI Regensburg Nord gerade auch im Hinblick auf die derzeit stattfindende Maidult darauf hin, dass bei der Benutzung von E-Scootern die gleichen Alkoholgrenzen gelten wie bei einem Kraftfahrzeug.

 

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Cham: E-Bike auf Pendlerparkplatz Stadellohe gestohlen Am Montag wurde auf dem Pendlerparkplatz Stadellohe ein E-Bike gestohlen. Die Polizeiinspektion Cham sucht nach Zeugen. 22.10.2024 Regensburg: 11.041,57 Euro für den guten Zweck – Rekordsumme beim 2. Johanniter Blaulicht-Lauf Der 2. Johanniter Blaulicht-Lauf war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern auch ein gelungenes Ereignis für den guten Zweck! 22.10.2024 Pommelsbrunn: Fahrzeugfahndung nach Tötungsdelikt in Mittelfranken Das Polizeipräsidium Mittelfranken bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe in einem mutmaßlichen Tötungsdelikt im Raum Pommelsbrunn (Landkreis Nürnberger Land). Eine 49-jährige Frau wird seit dem 28. September 2024 vermisst. 22.10.2024 Cham: Aktion Saubere Hände in den Sana Kliniken Unter dem Motto „Der Zugang bist Du. Deine Händedesinfektion schützt“ fand die Aktion Saubere Hände in den Sana Kliniken Cham statt, bei der zahlreiche Mitarbeiter mittels Tests und Schulungen zur Händedesinfektion geschult wurden, um Infektionen effektiv zu vermeiden.