Fr, 26.11.2021 , 14:45 Uhr

Regensburg: Aktion Straßenwunsch geht in die zweite Runde

Die Aktion Straßenwunsch fand in Regensburg im vergangenen Jahr zum ersten Mal statt und war laut den Veranstaltern ein voller Erfolg. Jetzt geht der Straßenwunsch in die zweite Runde.

Erdacht hat die Aktion der Verein Gastfreundschaft hilft Regensburg. Es geht darum, an Weihnachten die Wünsche obdach- und wohnungsloser Menschen zu erfüllen. Laut Gastfreundschaft hilft Regensburg können die Wünsche zum Beispiel eine warme Jacke, Winterschuhe oder ein Rucksack sein.

Jetzt teilt der Verein mit, dass die diesjährigen Wunschzettel bereits von den Streetworkern der Caritas verteilt wurden und mittlerweile wieder zum größten Teil eingesammelt seien. Die Wunschliste können Sie am ersten Advent online einsehen- und zwar unter www.strassenwunsch.de.

Die Idee: Jeder der möchte, kann dann eine Mail schreiben und einen der veröffentlichten Wünsche erfüllen.

Wer einen Wunsch erfüllt, kann das fertige Paket dann von 6. bis 20. Dezember bei der Aufnahmestelle der Caritas (Obermünsterstraße 12) abgeben. Die Geschenke werden kurz vor Weihnachten verteilt.

 

Die wichtigsten Daten der Aktion:

 

MF / Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 04.09.2024 Ostbayern: Ehrenamtliches Engagement für das Wohlergehen aller Die Johanniter in Ostbayern setzen weiterhin auf Wohltätigkeit. Tobias Karl, Mitglied des Regionalvorstandes, betont, dass das Engagement durch Spenden und ehrenamtliche Einsätze für den gesellschaftlichen Zusammenhalt unverzichtbar ist. „Wenn uns nicht kümmert, was Anderen geschieht, ist ein gutes Miteinander unmöglich“, so Karl. Zahlreiche Menschen engagieren sich zum Beispiel durch Spenden. Ebenso ist der persönliche ehrenamtliche 04.09.2024 Regensburg/Wackersdorf: BMW Group Werke sind neuer Partner des ZWICKL.dokumentarfilmfestivals Schwandorf Die BMW Group Werke Regensburg und Wackersdorf unterstützen ab sofort das ZWICKL.dokumentarfilmfestival in Schwandorf. 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung.