Do, 03.02.2022 , 12:44 Uhr

Regensburg: Agilis-Zug am Hauptbahnhof besprüht - Zeugen gesucht

Am Mittwochabend, 02.02.22, haben bislang unbekannte Täter einen abgestellten Agilis-Zug am Hauptbahnhof Regensburg besprüht. Die Bundespolizei Regensburg sucht Zeugen.

Ein Lokführer der Agilis hatte den betroffenen Zug um 20:30 Uhr auf Gleis 42 abgestellt. Nur drei Stunden später stellte ein anderer Triebfahrzeugführer an dem Zug eine Besprühung durch Graffiti fest. Unbekannte Täter hatten den Zug auf einer Fläche von circa 21 Quadratmetern verunreinigt.

Eine Streife der Bundespolizei Regensburg eilte an den Tatort und nahm den Sachverhalt auf. Am Tatort stellten die Beamten einen Spraykopf sicher.

Der Sachschaden wird auf 1.120 Euro geschätzt.

Die Bundespolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.