Di, 23.04.2019 , 08:12 Uhr

Regensburg: Änderung der Verkehrsführung am Odessaring geplant

Die Verkehrsführung am Odessaring wird geändert – und zwar noch dieses Jahr. Damit soll der Verkehrsfluss erhöht und Stau reduziert werden. 

Die CSU-Fraktion des Regensburger Stadtrats hatte im März einen Antrag gestellt. Bei der Ausfahrt auf Höhe der Armin-Wolf-Arena soll die Geradeausspur in Richtung Kalkwerk zudem auch als Linksabbiegerspur genutzt werden können.

Die Geradeausspur auf dem Odessaring zum Kalkwerk ist kaum befahren, auf der Linksabbiegerspur in Richtung Donaustauferstraße hingegen staut sich der Verkehr regelmäßig. Die Idee der CSU-Fraktion ist es deshalb gewesen, dass man hier künftig zweispurig nach links abbiegen könne.

Die Stadt Regensburg hat darauf reagiert und dieser Änderung zugestimmt. Die Verkehrsführung solle noch dieses Jahr beziehungsweise bis spätestens Anfang nächsten Jahres umgesetzt werden.

 

Presemitteilung CSU-Fraktion im Regensburger Stadtrat

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.