Di, 26.07.2022 , 15:35 Uhr

Regensburg: Abschlussveranstaltung am 30. Juli auf dem Domplatz

Im Rahmen des Beteiligungsprozesses „Verkehrsberuhigung Altstadt“ werden die bisherigen Prozessergebnisse in einer Abschlussveranstaltung vorgestellt.

Im Rahmen des Beteiligungsprozesses „Verkehrsberuhigung Altstadt“ wurden seit Beginn des letzten Jahres zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt. Dabei wurde in mehreren Workshops und öffentlichen Online-Dialogen mit vielen Stakeholdern über die Regensburger Altstadt diskutiert. Die bisherigen Ergebnisse aus dem Prozess bilden nun die Grundlage für den im kommenden Jahr zu beauftragenden Verkehrsgutachter, der daraus konkrete Maßnahmen entwickeln wird.

Bevor es direkt weiter in die Umsetzung geht und um den erfolgreichen Abschluss des Teilnahme- und Workshopprozesses gemeinsam zu feiern sowie die zentralen Ergebnisse vorzustellen, lädt die Stadt Regensburg zusammen mit dem Projekt- und Kommunikationsbüro, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 30. Juli, von 14 bis 16 Uhr zu einer Abschlussveranstaltung auf dem Domplatz (Westportal) ein.

Zusätzlich gibt es am selben Tag bereits ab 13 Uhr die Möglichkeit, den Gesamtprozess vor Ort in einem ausgestellten Gallery-Walk zu verfolgen. In ausgestellten durchsichtigen Glasbehältern, können ebenfalls noch Wünsche zum anschließenden Verkehrskonzept eingebracht werden.

Die Stadt Regensburg und das Projektbüro freuen sich auf eine rege Teilnahme sowie spannende Rückfragen im Rahmen einer Podiumsdiskussion.

Weitere Informationen unter www.deine-altstadt-regensburg.de/veranstaltungen/

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.