Fr, 20.09.2024 , 09:53 Uhr

Regensburg: Ab Montag Verkehrsbeeinträchtigungen in Kumpfmühl

Wie die REWAG mitteilt, kommt es im Regensburger Stadtteil Kumpfmühl ab Montag (23. September) zu Verkehrsbehinderungen. Grund sind Arbeiten an Stromleitungen im Bereich mehrerer Straßen. Diese Baumaßnahmen sollen bis ins zweite Quartal 2025 dauern. Bis dahin soll es immer wieder Verkehrsbeeinträchtigungen und auch eingeschränkte Parkmöglichkeiten geben.

Die Mitteilung der REWAG

Wegen notwendiger Arbeiten an Nieder- und Mittelspannungsleitungen in der Fikentscherstraße, der Brunhildstraße, der Heydenreichstraße, der Guntherstraße und der Universitätsstraße kommt es in diesen Bereichen bis Frühjahr 2025 zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ab Montag, den 23. September 2024, erneuert die REWAG Strom-Niederspannungs- und Mittelspannungsleitungen sowie die dazugehörigen Hausanschlüsse in der Fikentscherstraße, der Brunhildstraße, der Heydenreichstraße, der Guntherstraße und der Universitätsstraße. Die Bauarbeiten beginnen in der Fikentscherstraße und verlaufen abschnittsweise in Richtung Bischof-von-Senestrey-Straße. Wegen der mittlerweile veralteten Leitungen sind die Sanierungen dringend nötig, um die Versorgungssicherheit wie gewohnt zu gewährleisten.

Während der Baumaßnahmen, die voraussichtlich bis in das 2. Quartal 2025 andauern, kommt es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs und eingeschränkten Parkmöglichkeiten. Die Zufahrten für Rettungsdienste und die Feuerwehr sind dauerhaft gewährleistet. Die REWAG bittet für die notwendigen Maßnahmen und die Beeinträchtigungen um Verständnis. Informationen über weitere ‎‎Baustellen gibt es auf dem Baustellen-Portal der REWAG ‎unter ‎‎https://www.rewag.de/privatkunden/service/baustelleninfos.html.

 

Pressemitteilung REWAG

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Regensburg: Caritas startet Herbstsammlung zur Unterstützung Bedürftiger Miteinander und Füreinander Das diesjährige Motto der Sammlung lautet „Miteinander und Füreinander“. Es verdeutlicht den Kern der Caritasarbeit: Solidarität und Mitgefühl. Gerade in Zeiten, in denen immer mehr Menschen auf Unterstützung angewiesen sind, ist diese Botschaft besonders wichtig. Caritasdirektor Michael Weißmann betont die Bereitschaft der Caritas, jedem Menschen zu helfen, unabhängig von Herkunft, Alter, Lebenssituation 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 20.09.2024 Regensburg: Neue Kooperation – Ein Mal pro Woche kostenloses Essen für Bedürftige Strohhalm e. V. – Unterstützung seit 2000 Der Strohhalm e. V. setzt sich seit dem Jahr 2000 für hilfsbedürftige Menschen ein. In der Begegnungsstätte in der Keplerstraße in Regensburg finden Menschen in Not Hilfe. Bislang wurde täglich ein Mittagsessen gegen einen Selbstkostenbeitrag von 2 Euro angeboten. Dank der neuen Kooperation entfällt dieser Beitrag nun einmal 20.09.2024 Etterzhausen: Radfahrer wird bei Kontrolle aggressiv - Polizisten angegriffen Am Donnerstag, den 19.09.2024, kam es in Etterzhausen zu einem Vorfall, bei dem ein 59-jähriger Radfahrer nach einer versuchten Kontrolle durch die Polizei Nittendorf massiv Widerstand leistete. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr, als der Mann die Anhaltesignale der Beamten ignorierte und die Flucht ergriff.   Fluchtversuch und Festnahme Der 59-jährige Radfahrer missachtete die