Wegen notwendiger Arbeiten an Nieder- und Mittelspannungsleitungen in der Fikentscherstraße, der Brunhildstraße, der Heydenreichstraße, der Guntherstraße und der Universitätsstraße kommt es in diesen Bereichen bis Frühjahr 2025 zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Ab Montag, den 23. September 2024, erneuert die REWAG Strom-Niederspannungs- und Mittelspannungsleitungen sowie die dazugehörigen Hausanschlüsse in der Fikentscherstraße, der Brunhildstraße, der Heydenreichstraße, der Guntherstraße und der Universitätsstraße. Die Bauarbeiten beginnen in der Fikentscherstraße und verlaufen abschnittsweise in Richtung Bischof-von-Senestrey-Straße. Wegen der mittlerweile veralteten Leitungen sind die Sanierungen dringend nötig, um die Versorgungssicherheit wie gewohnt zu gewährleisten.
Während der Baumaßnahmen, die voraussichtlich bis in das 2. Quartal 2025 andauern, kommt es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs und eingeschränkten Parkmöglichkeiten. Die Zufahrten für Rettungsdienste und die Feuerwehr sind dauerhaft gewährleistet. Die REWAG bittet für die notwendigen Maßnahmen und die Beeinträchtigungen um Verständnis. Informationen über weitere Baustellen gibt es auf dem Baustellen-Portal der REWAG unter https://www.rewag.de/privatkunden/service/baustelleninfos.html.
Pressemitteilung REWAG