Fr, 22.11.2024 , 13:33 Uhr

Regensburg: 59-Jährige schlägt und beleidigt Bahnreisenden

Am Hauptbahnhof Regensburg kam es am Donnerstag, den 21. November, zu einem Vorfall, bei dem eine 59-jährige Deutsche einen Bahnreisenden schlug und beleidigte. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Ablauf des Vorfalls

Gegen 13:00 Uhr stieg ein 31-jähriger Sudanese aus einem Zug am Hauptbahnhof Regensburg aus und begab sich zur Rolltreppe in Richtung Arcadensteig. Auf dem Weg kam er an der 59-Jährigen vorbei, die ihm daraufhin auf die Schulter schlug und ihn verbal beleidigte. Der Mann meldete den Vorfall umgehend telefonisch bei der Bundespolizei.

Polizei ermittelt und handelt

Eine Streife der Bundespolizei konnte die Frau kurze Zeit später im Stadtgebiet aufgreifen. Der 31-Jährige stellte Strafantrag wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Videoaufnahmen als Beweismaterial

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau auf freien Fuß gesetzt. Die Bundespolizei wird zur weiteren Aufklärung die vorhandenen Videoaufzeichnungen auswerten.

 

BPI Waldmünchen / TK

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Regensburg: Schwerpunktkontrollen zur Sicherheit im Straßenverkehr Am 21. November 2024 führte die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Aktionstag durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Kontrolleure legten dabei besonderen Wert auf die Themen Licht und Sicht, Ablenkung sowie Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer. 22.11.2024 Regensburg: Graffiti mit politischem Inhalt angebracht In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein unbekannter Täter einen Schriftzug mit politischem Inhalt an der Außenfassade eines Ladens in einem Einkaufszentrum in Regensburg angebracht. 21.11.2024 Waldmünchen: Versuchter Diebstahl aus Auto In der Nacht vom 20.11.2024 auf den 21.11.2024 wurde in der oberen Bräuhausstraße in Waldmünchen ein Auto Ziel eines Diebstahlversuchs. 21.11.2024 Regensburg: Unfallflucht in der Dürerstraße – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch, 20. November 2024, ereignete sich in der Dürerstraße in Regensburg ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden und eine Person leicht verletzt wurde.