Fr, 02.02.2024 , 09:45 Uhr

Regensburg: 5.000 Euro Spende für OTH

Das BMW Group Werk Regensburg spendet 5.000 Euro an die Stiftung zur Förderung der Ostbayerischen Technischen Hochschule.

Mit einer Zustiftung in Höhe von 5.000 Euro hat das BMW Group Werk Regensburg seine langjährige Verbundenheit und Partnerschaft mit der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) bekräftigt. Saskia Graser, Leiterin Kommunikation BMW Group Werke Regensburg und Wackersdorf, überreichte die Spende an Gert Wölfel, den Vorsitzenden der Stiftung und Ehrensenator der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg, sowie Dr. Bernd Waffler, Vorstand der Stiftung zur Förderung der OTH Regensburg.

„Das BMW Group Werk Regensburg steht für Innovationskraft aus der Oberpfalz. Und Innovation braucht starke Partner. Deshalb schätzen wir den fachlichen Austausch und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der OTH Regensburg sehr“, so Graser.

 

Die Stiftung dient der Förderung der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg.

 

„Zweck ist insbesondere die Förderung von Auslandsaufenthalten unserer Studierenden sowie die Förderung ausländischer Studierender zum Zwecke des Studiums an der OTH Regensburg“, erläutert Wölfel.

 

Überdies will die Stiftung das Fort- und Weiterbildungsangebot an der OTH Regensburg stärken.

Die Stiftung feiert im Jahr 2025 ihr 25-jähriges Jubiläum. Das BMW Group Werk Regensburg ist von Anfang an im Kuratorium der Stiftung vertreten und hatte die Stiftung bereits bei der Gründung mit einer Anschubfinanzierung in Höhe von 50.000 Euro unterstützt.

 

Gert Wölfel und Dr. Bernd Waffler bedankten sich im Namen der Stiftung zur Förderung der OTH Regensburg bei der BMW Group für die Spende:

„Die enge Vernetzung mit den lokalen Wirtschaftsunternehmen ist uns ein wichtiges Anliegen.“

 

BMW Group Werk Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.