Mo, 11.12.2023 , 17:26 Uhr

Regensburg: 5.000 Euro Spende für Lebenshilfe Regensburg e.V.

Die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz unterstützt den Verein Lebenshilfe Regensburg mit einer Spende von 5.000 Euro. Damit soll die Förderung einer inklusiven und solidarischen Gesellschaft vorangetrieben werden.

Am Donnerstag, den 16. November hat Die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eindrucksvoll ihr Engagement für Inklusion und soziale Solidarität unter Beweis gestellt, indem sie eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 € an die Lebenshilfe Regensburg e.V. überreicht hat. Diese Spende wird dazu beitragen, die Förderung einer inklusiven Gesellschaft voranzubringen und Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit eines gleichberechtigten Lebens zu bieten.

 

Die Lebenshilfe Regensburg e.V. hat sich als eine der wichtigsten Anlaufstellen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien in der Region etabliert. Ihr unermüdliches Engagement und ihre Arbeit haben dazu beigetragen, Barrieren zu überwinden und eine inklusive Gesellschaft zu fördern, in der alle Menschen die gleichen Chancen und Rechte genießen können.

Mit einer tief verwurzelten Geschichte des Wirkens in den Diensten der Inklusion und sozialen Solidarität ist die Lebenshilfe Regensburg e.V. ein Vorbild und ein wertvoller Partner in der Verwirklichung dieser gemeinsamen Vision.

 

„Unsere Spende an die Lebenshilfe Regensburg e.V. reflektiert unsere Verpflichtung für eine inklusive Zukunft und demonstriert die aktive Unterstützung unserer Gesellschaft, zu der wir gemeinsam einen Beitrag leisten müssen! Wir tragen alle Verantwortung für eine Zukunft, in der die Gleichberechtigung keine Mangelware mehr ist!“, betonte Leopold Berner, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz. „Wir sind stolz darauf, Organisationen wie die Lebenshilfe e.V. zu unterstützen, die einen bedeutenden Beitrag in unserer Gemeinschaft leisten.“

 

Mit herzlicher Dankbarkeit wurde die großzügige Spende seitens der Lebenshilfe Regensburg e.V. in Empfang genommen.

 

„Die wohltätige Spende der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz hilft uns dabei, Bildungsprogramme und berufliche Perspektiven weiterhin zu fördern. Darüber hinaus sind auch die wichtigen Freizeitaktivitäten, die die soziale Integration fördern und das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderungen bereichern, ein wichtiger Bereich, welchem das Geld zugutekommt!“, so Friedrich Weinbeck, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe.

 

„Wir haben großen Respekt vor der Arbeit der Lebenshilfe e.V. und möchten die Organisation gerne dabei unterstützen, eine so wichtige Leistung für unser aller Wohlergehen zu erbringen!“, unterstreicht Thomas Kettl, Prokurist und Bereichsleiter Business Development & Communication der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz. „Dass alle Menschen aller Altersklassen dabei unterstützt werden, die notwendige individuelle Hilfestellung zu erhalten, ist eine ehrwürdige Aufgabe, die uns sehr am Herzen liegt“.

 

Die Mittel stammen aus den Erträgen des Gewinnsparvereins der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz, der nach dem Leitsatz „Gewinnen – Sparen – Helfen“ handelt. Dieses Motto reflektiert die Grundphilosophie der Bank: Die Überzeugung, dass der individuelle Erfolg und das Wohlergehen der Gemeinschaft eng miteinander verbunden sind. Mit dieser Vision setzt sich die Bank für den Umweltschutz ein und fördert Projekte in den Bereichen erneuerbare Energien und Bildung.

 

VR Bank Niederbayern-Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.