Mo, 03.06.2024 , 13:08 Uhr

Regensburg: 45-Jähriger attackiert jungen Mann

Am Samstagabend verletzte ein 45-Jähriger am Hauptbahnhof Regensburg einen 26-Jährigen, nachdem dieser ihm keine Zigarette geben konnte.

Samstagnacht (1. Juni) hat ein 46-jähriger Deutscher am Hauptbahnhof Regensburg einen 26-Jährigen um eine Zigarette gefragt. Als dieser ihm keine geben konnte, attackierte und verletzte der 45-Jährige den Mann.

Ersten Erkenntnissen zufolge fragte gegen 21:30 Uhr ein 45-jähriger Deutscher am Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofes Regensburg einen 26-jährigen Deutschen um eine Zigarette. Als der 26-Jährige ihm keine geben konnte, nahm der 45-Jährige die Getränkedose des Mannes und warf sie weg. Zudem schubste der 45-Jährige den 26-Jährigen, woraufhin dieser auf Abstand ging.

Der 45-Jährige verfolgte den Mann, trat mit dem Fuß gegen dessen Beine und warf mit seiner vorher abgestellten Bierflasche nach dem 26-Jährigen. Dieser konnte die Flasche mit einem Bein abwehren.

Eine Streife der Deutschen Bahn Sicherheit schritt ein und alarmierte das Bundespolizeirevier Regensburg.

Ein Rettungswagen musste den leicht verletzten 26-Jährigen in ein Regensburger Krankenhaus einliefern.

Nach der Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung setzten die Bundespolizisten den mit 2,08 Promille alkoholisierten Mann auf freien Fuß.

Kurz nach der Entlassung aus der Dienststelle ging der 46-Jährige in einen Supermarkt am Hauptbahnhof Regensburg und riss eine Packung Chips auf. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun zusätzlich wegen Sachbeschädigung gegen den Mann.

PM Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / VSi

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich. 02.01.2025 Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.