Do, 21.12.2017 , 13:35 Uhr

Regensburg: 40 Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt

Bei großräumigen Hausdurchsuchungen der Kriminalpolizei Oberpfalz konnten am Dienstagnachmittag, 12.12.17, neben einer sehr große Menge an Betäubungsmitteln auch  Bargeld, Schreckschusswaffen und eine Handfeuerwaffe samt Munition sichergestellt werden. 

Insgesamt dreizehn Objekte wurden am Dienstag, 12.12.17, im Rahmen eines Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei Oberpfalz und der Staatsanwaltschaft Regensburg untersucht. Dabei wurden zwölf Wohnungen im Stadtgebiet Regensburg und ein Anwesen im Landkreis Regensburg durchsucht.

Bei dem lange vorbereiteten Einsatz waren rund 200 Einsatzkräfte beteiligt. Diese konnten circa 40 Kilogramm Betäubungsmittel sicherstellen. Dabei handelte es sich vorwiegend um Cannabisprodukte, sowie Heroin und Kokain. Darüber hinaus konnte ein hoher fünfstelliger Bargeldbetrag, Schreckschusswaffen, sowie eine Handfeuerwaffe samt Munition sichergestellt werden.

Sieben tatverdächtige Männer mit albanischer und deutscher Staatsangehörigkeit, im Alter zwischen 19 und 54 Jahren wurden festgenommen. Eine weitere Person wurde bereits sogar per internationalem Haftbefehl gesucht und festgenommen.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.