Mo, 20.06.2022 , 14:39 Uhr

Regensburg: 38-Jähriger nach sexueller Belästigung festgenommen

Gestern hat es im Regensburger Westen einen sexuellen Übergriff gegeben. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Sonntagmittag war eine Mutter mit ihren drei Kindern im Regensburger Westen spazieren, als sie von einem Unbekannten an ihrem Hintern berührt wurde. Der Mann hat daraufhin die Flucht ergriffen, wurde aber dabei vom Sohn der 41-Jährigen beobachtet. Der Mann war in der Nähe eines Anwesens verschwunden, wurde aber dank der Beobachtung und der Personenbeschreibung kurz darauf von der Polizei festgenommen und wieder freigelassen. Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.

JM

 

Polizeimeldung

Gegen 12:20 Uhr war eine 41-jährige Regensburgerin im Bereich Innerer Westen mit Kinderwagen und ihren drei Kindern spazieren. Als ein zunächst Unbekannter hinter ihr vorbeiging, berührte er die Geschädigte unsittlich im Bereich des Gesäßes. Anschließend entfernte sich der Mann.

Der Sohn der Geschädigten konnte noch beobachten, dass der Mann in einem Anwesen in der Nähe verschwand. Aufgrund dieser Beobachtung und der abgegebenen Täterbeschreibung konnte die hinzugerufene Streife der PI Regensburg Süd kurz darauf einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 38-Jährige konnte die Dienststelle nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung.

 

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.