Mo, 20.06.2022 , 14:39 Uhr

Regensburg: 38-Jähriger nach sexueller Belästigung festgenommen

Gestern hat es im Regensburger Westen einen sexuellen Übergriff gegeben. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Sonntagmittag war eine Mutter mit ihren drei Kindern im Regensburger Westen spazieren, als sie von einem Unbekannten an ihrem Hintern berührt wurde. Der Mann hat daraufhin die Flucht ergriffen, wurde aber dabei vom Sohn der 41-Jährigen beobachtet. Der Mann war in der Nähe eines Anwesens verschwunden, wurde aber dank der Beobachtung und der Personenbeschreibung kurz darauf von der Polizei festgenommen und wieder freigelassen. Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.

JM

 

Polizeimeldung

Gegen 12:20 Uhr war eine 41-jährige Regensburgerin im Bereich Innerer Westen mit Kinderwagen und ihren drei Kindern spazieren. Als ein zunächst Unbekannter hinter ihr vorbeiging, berührte er die Geschädigte unsittlich im Bereich des Gesäßes. Anschließend entfernte sich der Mann.

Der Sohn der Geschädigten konnte noch beobachten, dass der Mann in einem Anwesen in der Nähe verschwand. Aufgrund dieser Beobachtung und der abgegebenen Täterbeschreibung konnte die hinzugerufene Streife der PI Regensburg Süd kurz darauf einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 38-Jährige konnte die Dienststelle nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung.

 

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Regensburg: Bau des Chancen-Hauses für obdachlose Familien hat begonnen Ein wichtiger Baustein für das soziale Hilfenetz in Regensburg 17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Regensburg: Weitere Verkehrseinschränkungen auf der A 3 wegen Lärmschutzarbeiten Ab morgen, gegen 19:30 Uhr, kommt es über das ganze Wochenende auf der A3 in Richtung Passau zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen.