Sa, 26.10.2024 , 14:00 Uhr

3:8-Debakel für den SSV Jahn: Reaktionen aus Regensburg - Beierlorzer im Interview

Der SSV Jahn Regensburg hat gestern mit 3:8 gegen den 1. FC Nürnberg verloren. Wie geht es jetzt weiter?

Der SSV Jahn Regensburg hat gestern mit 3:8 gegen den 1. FC Nürnberg verloren. Jetzt hat der Verein Stimmen von Alexander Bittroff und Jahn Chef-Trainer Joe Enochs veröffentlicht.

 

Alexander Bittroff: „Es ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Ich habe schon viel in meiner Karriere erlebt, aber so ein Ergebnis auch noch nicht. Wir hatten gute Phasen im Spiel, aber auch schlechte und haben es dem Gegner insgesamt viel zu einfach gemacht Tore zu schießen. Wenn man so viele Fehler macht und Chancen zulässt, kommt so ein Ergebnis zustande. Grundsätzlich sind wir Spieler auf dem Platz gefordert. Es ist aktuell eine Phase, in der vieles nicht klappt, aber dann müssen wir wiederum einfach mehr machen auf dem Platz und jeden Zweikampf annehmen. Wir dürfen uns nicht so abschlachten lassen, das haben die Fans und der Verein nicht verdient. Da müssen gerade wir älteren Spieler jetzt vorangehen und die anderen aufrichten und Gespräche führen. Im Pokal gegen Fürth wird es vor allem erstmal darum gehen, die Null zu halten, das ist das Grundprinzip des Fußballs. Über 3.000 Jahnfans kommen hierher, geben Geld aus und unterstützen uns. Wenn wir dann so eine Leistung bringen, ist es normal, dass sie enttäuscht und wütend sind. Die Fans tun alles dafür, dass wir in dieser Liga bleiben, und da müssen wir auch alles dafür tun. Dass es nicht einfach wird, war klar, aber wir müssen jetzt den Turnaround schaffen und den Reset-Knopf drücken, um Punkte zu sammeln, denn wir wollen nicht absteigen, das ist klar.“

Joe Enochs: „Es ist schwer nach so einer Klatsche die richtigen Worte zu finden. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Wir haben Nürnberg schnell zu Torchancen kommen lassen und lagen mit zwei Toren zurück. Die Mannschaft ist gut zurückgekommen und hat den Ausgleich gemacht, aber wir gehen dann trotzdem mit einem Rückstand in die Kabine. Wir hatten aber das Gefühl, dass wir dran sind und das war es auch bis zur 59. Minute auch der Fall. Danach sind wir wieder auseinandergefallen und haben es Nürnberg viel zu einfach gemacht, Tore zu schießen. Wir bekommen zu viele Gegentore und gerade wie sie am Ende gefallen sind ist sehr enttäuschend. In so einer Verfassung werden wir keine Punkte holen. Die Niederlage tut sehr weh und ich kann mich nur im Namen des Trainerteams bei den Fans entschuldigen, die so zahlreich hierher gekommen sind. Die Pfiffe und Unmutsäußerungen nach dem Spiel waren zurecht. Ich bin in einer schwierigen Situation hierher gekommen und durch die sind wir hindurch gekommen und aufgestiegen. Jetzt sind wir auf den Boden der Tatsachen gefallen. Es geht nicht um mich, sondern um den Verein und die Fans.“


Jahn-Sportchef im Gespräch

Nach der hohen Niederlage bleibt jetzt die Frage, wie es mit Joe Enochs, dem Trainer des SSV Jahn Regensburg weitergeht. Das heutige Training hat Enochs geleitet, wir waren vor Ort und haben die Stimmen nach dem Spiel gesammelt.

Christian Sauerer hat dabei auch mit Jahn-Sportchef Achim Beierlorzer gesprochen:

 

Die Reaktionen von Eric Hottmann und Alexander Bittroff

 

 

FH / MF / CS

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 SSV Jahn Regensburg trennt sich von Trainer Joe Enochs Nach der Niederlage am Freitag hat sich der SSV Jahn Regensburg am Sonntag von seinem Trainer getrennt. Nach intensiven Gesprächen sei man gemeinsam zu dem Entschluss gekommen. Als Grund gibt der Jahn die anhaltende sportliche Krise mit nur vier Punkten aus zehn Ligaspielen an – und die deutliche Auswärtsniederlage gegen Nürnberg, wo der Jahn am 02.10.2024 Regensburg: Theater Regensburg und SSV Jahn kooperieren für „Jahn Kultur“ Der SSV Jahn Regensburg und das Theater Regensburg schließen sich im Rahmen der Initiative „Jahn Kultur“ zusammen, um die Verbindung von Kultur und Sport in der Region Ostbayern zu stärken. Als neuer Hauptförderer dieser Initiative unterstützt das Theater den Fußball-Zweitligisten bei verschiedenen Projekten, die das kulturelle Leben und den Sport in der Region miteinander verbinden sollen. 23.09.2024 Regensburg: SSV Jahn Regensburg bringt erstes Sticker-Sammelalbum mit Netto Marken-Discount heraus Der SSV Jahn Regensburg veröffentlicht gemeinsam mit Netto Marken-Discount und stickerfive sein erstes Sticker-Sammelalbum. Das Album ist ab dem 28.09. im Jahn Fan- und Onlineshop und ab dem 30.09. in Netto-Filialen erhältlich. Es umfasst 60 Seiten und 135 Sticker mit Motiven des Vereins. Der Erlös unterstützt das Team Bananenflanke e.V.. Fans können an einem Gewinnspiel teilnehmen und bei Tauschbörsen ihre Sticker vervollständigen. 09.07.2024 SSV Jahn und LOTTO Bayern verlängern Superior Partnerschaft LOTTO Bayern setzt die Superior Partnerschaft beim SSV Jahn Regensburg fort. Die Zusammenarbeit wird bis mindestens 2026 verlängert. LOTTO Bayern unterstützt die Oberpfälzer damit auch in der anstehenden Zweitliga-Saison als Werbepartner.