Gegen 21:20 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Regensburg Nord die Mitteilung, dass sich in der Donaustaufer Straße im Bereich Holzgartenstraße/Wieshuberstraße eine Person befindet, welche versucht, mit einem Gegenstand aus Holz auf fahrende Fahrzeuge zu werfen. Die sofort eingeleitete Fahndung führte zur schnellen Festnahme eines Tatverdächtigen.
Dabei handelt es sich um einen 36-Jährigen Bewohner der Stadt Regensburg, der ein Regalteil aus Holz mit sich führte. Durch seine Handlungen wurde mindestens ein Fahrzeugführer gefährdet, weshalb die Polizei wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.
Zeugen oder Geschädigte, denen ähnliches aufgefallen bzw. wiederfahren ist, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord persönlich oder unter der Rufnummer 0941/506-2221 zu melden.
Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde in Polizeigewahrsam genommen. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen beleidigte er drei Beamte verbal, weshalb zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet wurde.
PM/KH