Mo, 15.11.2021 , 13:14 Uhr

Regensburg: 2G-Regel für den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis

Am Freitag öffnet der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis. Geplant war der Zutritt eigentlich mit der 3G plus-Regel, jetzt hat der Veranstalter eine Verschärfung bekannt gegeben.

Nur Geimpfte und Genesene dürfen auf den Romantischen Weihnachtsmarkt aus Schloss Thurn und Taxis in Regensburg. Veranstalter Peter Kittel reagiert damit auf die aktuelle Lage und hat die Zugangsregeln auf 2G verschärft.

„Wir unterstützen damit die Linie der Bayerischen Staatsregierung vollumfänglich“, so der Inhaber des Veranstaltungsservice Regensburg Peter Kittel GmbH, „wir haben diesen Schritt erwartet und schon seit längerem vorbereitet, so dass wir alles Notwendige jetzt unverzüglich umsetzen können.“

 

Erweitertes Hygienekonzept

Zu ihrer eigenen Sicherheit erhalten nach derzeitigem Stand nur vollständig Geimpfte oder Genesene, deren Erkrankung maximal sechs Monate zurückliegt, Zutritt zum Markt (2G-Regel). Für Schüler bis elf Jahre erfolgt keine Prüfung des 2G-Status. Das Alter wird aber überprüft.

Für Schüler von zwölf bis 17 Jahren erfolgt ebenfalls keine Prüfung des 2G-Status. Die Identität muss mittels Schülerausweis nachgewiesen werden.

Für Auszubildende und Berufstätige von zwölf bis 17 Jahren muss der 2G-Status und die Identität nachgewiesen werden.

Gäste ab 18 Jahren müssen den 2G-Status und ihre Identität mittels Ausweisdokument nachweisen.

 

Karten/E-Ticketing

 Sollten aufgrund der 2G-Regelung Inhaber/-innen bereits gebuchter Tickets (VVK) diese Tickets aufgrund ihres G-Status nicht nutzen können, behalten gebuchte, aber nicht eingelöste Tickets die Gültigkeit fürs Folgejahr.

Aktuelle Informationen über die jeweils herrschende Lage können über Homepage unter www.wm-tut.de in Erfahrung gebracht werden.

 

HC Wagner / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 13.01.2025 Regenstauf: Planungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 laufen auf Hochtouren Die Vorbereitungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 am 23. Februar in Regenstauf und Diesenbach im Landkreis Regensburg sind in vollem Gange. 07.01.2025 Regensburg: Rekordergebnis beim Weihnachtssingen 2024 – Über 250.000 Euro Spenden gesammelt Das Regensburger Weihnachtssingen 2024 hat eine Spendensumme von beeindruckenden 250.128 Euro erreicht. Der Erlös kommt dem Zentrum „Theo Ostbayern“ zugute, das tiergestützte Therapien für junge Menschen mit Behinderungen anbietet. Ein vielfältiges Programm und die große Spendenbereitschaft machten diesen Erfolg möglich.