So, 20.06.2021 , 07:41 Uhr

Polizei schließt auf Badeunfall

Regensburg: 25-Jähriger in Donau vermisst

Zwei junge Regensburger wollten am Samstagabend in der Donau schwimmen. Einer wird immer noch vermisst.

Am Samstag, 19.06.2021 gegen 20.15 Uhr, befand sich ein 26-jähriger Regensburger beim Schwimmen in der Donau, Höhe Steinerne Brücke. Als er ans Ufer im Bereich der Jahninsel zurückkehrte, begab sich sein 25-jähriger Bekannter ins Wasser und trieb mit rudernden Armbewegungen an ihm vorbei und tauchte immer wieder ab.

Obwohl er noch versuchte ihm vom Ufer aus zu folgen, verliert sich hier die Spur des 25-jährigen Regensburgers. Die Absuche mit sofort alarmierten Einsatzkräften der Wasserrettung mit Booten und Tauchern verlief ergebnislos. Ebenso der Einsatz eines Polizeihubschraubers. Aktuell erscheint ein Badeunfall wahrscheinlich. Hinweise auf ein Verschulden Dritter liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich. 02.01.2025 Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.