Di, 26.11.2024 , 15:58 Uhr

Regensburg: 24-Stunden-Schwimmen im das Stadtwerk.Westbad ein großer Erfolg

Am vergangenen Wochenende war das 14. Benefiz-Schwimmevent im das Stadtwerk.Westbad ein beeindruckender Erfolg. Insgesamt 740 Teilnehmer schwammen für den guten Zweck und legten gemeinsam 3.203 Kilometer zurück. Dieses Ergebnis sicherte dem Event den zweiten Platz unter allen bisherigen 24-Stunden-Schwimmen im Westbad.

Rekorde bei den Einzelstrecken

Besonders herausragend waren die Leistungen von Cora Heidenreich und Daniel Zehner, die mit jeweils 60.100 Metern neue Bestmarken setzten. Manfred Koller, Geschäftsführer von das Stadtwerk.Regensburg, gratulierte den beiden zu ihren Spitzenleistungen und bedankte sich bei allen Beteiligten, einschließlich der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und dem SchwimmClub Regensburg e.V.

Jüngste und älteste Teilnehmer

Auch die jüngsten und ältesten Schwimmer beeindruckten mit ihrem Einsatz:

Herausragende Gruppenleistungen

Die Sankt Marien Schulen schickten 47 Schülerinnen ins Rennen, die zusammen 131.600 Meter schwammen. Das zehnköpfige Team „Warmduscher 1“ erreichte mit 318.700 Metern die Spitze der Gruppenwertung.

Spendenübergabe und weitere Informationen

Die Spenden aus dem Event werden am 9. Dezember an das VKKK Nachsorgezentrum übergeben. Der genaue Betrag wird derzeit noch berechnet. Weitere Einzelergebnisse werden bald auf der Webseite des SchwimmClub Regensburg e.V. veröffentlicht.

 

das.Stadtwerk.Regensburg / TK

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Regensburg: Toptalent Timo Kose erhält U-21-Fördervertrag bei den Eisbären Der erst 17-jährige Timo Kose, bisher Stürmer im Nachwuchs der Eisbären Regensburg, hat sich mit beeindruckenden Leistungen einen festen Platz im Kader des Zweitligisten gesichert. In der DNL, der höchsten deutschen Nachwuchsliga, sammelte er in 15 Spielen 34 Punkte und konnte auch in der DEL 2 überzeugen. Nun rückt er dauerhaft in die Profimannschaft auf. 27.11.2024 Regensburg: BMW Group Werk spendet 5.000 Euro an KulTür Regensburg e.V. Unterstützung für Jugendarbeit und kulturelle Teilhabe in Regensburg und Umgebung Das BMW Group Werk Regensburg hat dem Verein KulTür Regensburg e.V. eine Spende in Höhe von 5.000 Euro übergeben. Mit dieser finanziellen Unterstützung sollen insbesondere Projekte für Kinder und Jugendliche gefördert werden, die einen Zugang zu kultureller Teilhabe und Bildung ermöglichen. Vision einer gleichberechtigten Teilhabe 27.11.2024 Regensburg: Taxi-Tarife steigen ab März 2025 Ab dem 1. März 2025 erhöht die Stadt Regensburg die Taxitarife. Der Grundpreis steigt auf 4,90 Euro, der Kilometerpreis bis 5 km auf 2,60 Euro, darüber hinaus auf 2,40 Euro. Auch Wartezeitgebühr (38 Euro) und Großraumtaxizuschlag (8 Euro) werden angehoben. Grund sind gestiegene Kosten und Konkurrenz durch Uber. 27.11.2024 Regensburg: Städte fordern bayernweite Antidiskriminierungsstelle In Bayern setzen sich mehrere Städte, darunter Regensburg, Augsburg, Erlangen und Nürnberg, für die Schaffung einer landesweiten Antidiskriminierungsstelle ein. Sie kritisieren das Fehlen eines solchen Angebots auf Landesebene und fordern die Staatsregierung zum Handeln auf.