Di, 20.12.2022 , 13:36 Uhr

Regensburg: 20.000 Euro Spende für Theo - Zentrum für tiergestützte Therapien

Ein beachtliches Spendenergebnis von 40.000 Euro brachte das Domspatzenkonzert der Firma HeiderEnegie in Wörth an der Donau. Davon gehen 20.000 Euro an das Therapiezentrum Theo.

Der Energieversorgungs-Unternehmer Rupert Heider hatte für 17. Dezember 2022 in der Wörther Pfarrkirche St. Petrus ein Benefizkonzert organisiert. Im Auftrag von Rupert Heider musizierten die Regensburger Domspatzen unter Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß. Etwa 350 Konzertbesucher füllten die angenehm beheizte Wörther Kirche.
„Vom Himmel hoch“ lautete das Motto des stimmungsvollen Advents- und Weihnachtskonzerts. Unter Leitung von Domkapellmeister Christian Matthias Heiß beeindruckten 50 Knabenstimmen des weltberühmten Regensburger Chors.

 

Erlös geht an zwei Vereine

40.000 Euro spendeten die Besucher des Benefizkonzerts für den guten Zweck. Den Erlös überreichte Rupert Heider an zwei Vereine: den vkm Regensburg für Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien und die Nepalhilfe Beilngries.

Christa Weiß für den vkm Regensburg und Michael Rebele für die Nepalhilfe Beilngries durften die Schecks entgegennehmen. Vor und nach dem Konzert hatten die Besucher Gelegenheit, sich bei Glühwein und Plätzchen am Platz vor der Kirche in gemütlicher Runde zu unterhalten.

Die Verpflegung hatten im Auftrag von Heider Energie der Wörther Verein „Fairer Handel“ unter Vorsitzendem Anton Rothfischer und Mitarbeiterinnen der Wörther Firma Technoplast übernommen.

 

vkm Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 21.12.2024 Regensburg: Weihnachtssingen 2024 – Ab 19:00 Uhr LIVE bei TVA 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Regensburg: Fürstliches Christkind im Kinderzauberwald Der Romantische Weihnachtsmarkt in Regensburg bietet ein besonderes Highlight: Das Fürstliche Christkind empfängt Kinder im Kinderzauberwald und nimmt deren Wunschzettel entgegen.