Mo, 11.12.2023 , 12:20 Uhr

Regensburg: 2.000 Euro Spende für Therapiezentrum Theo

Die Neppel-Stiftung spendet 2.000 Euro für Therapiezentrum Theo.

Einen großen Scheck über 2000 Euro überreichten Berthold und Anita Neppel am 7. Dezember in Regensburg an Thomas März-Kronfeld vom vkm Regensburg.

Der Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen setzt dieses Geld für das Therapeutische Reiten ein. Damit ermöglicht der vkm seit fast 40 Jahren mehr Lebensfreude für Menschen mit Behinderungen, vor allem Kinder, und in inklusiven Gruppen.

Berthold und Anita Neppel haben die Stiftung vor zehn Jahren gegründet.

 

„Wir hatten Glück und waren erfolgreich“, sagt der einstige Mit-Inhaber der Firma Gernep in Barbing. „Wir wollen deshalb mit der Stiftung Gutes tun und vor allem das soziale Engagement von Vereinen in der Region fördern.“

 

Um mehr Therapien mit Tieren in geeigneten Räumen und mit professioneller Ausstattung anbieten zu können, baut der vkm Regensburg Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern. Dafür habe der vkm Regensburg inzwischen mehr als eine Million Euro Eigenkapital angespart, berichtet Theo-Projektleiter Thomas März-Kronfeld bei der Spendenübergabe.

„Nun hoffen wir auf Fördergelder und weitere Spenden, damit der Bau des Therapiezentrums in der Gemeinde Zeitlarn 2024 beginnen kann.“

 

Weitere Infos zum Leuchtturmprojekt Theo gibt es unter www.theo-ostbayern.de.

 

vkm Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Regensburg: Weihnachtssingen 2024 - über 190.000 Euro gesammelt 21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Regensburg: Fürstliches Christkind im Kinderzauberwald Der Romantische Weihnachtsmarkt in Regensburg bietet ein besonderes Highlight: Das Fürstliche Christkind empfängt Kinder im Kinderzauberwald und nimmt deren Wunschzettel entgegen.