Mo, 20.02.2023 , 16:02 Uhr

Regensburg: 15-Jähriger soll 12-Jährigen beraubt haben

Die Polizei berichtet von einem mutmaßlichen Raubdelikt.

In Regensburg soll ein 15-Jähriger in einem Schnellrestaurant bemerkt haben, dass ein im flüchtig bekannter Zwölfjähriger viel Geld dabei hatte. Daraufhin soll der Ältere den Jüngeren an einer Bushaltestelle wieder getroffen haben, ihn gegen eine Glasscheibe gedrückt haben und ihm Geld aus der Geldbörse geklaut haben. Dann soll er ihm auch noch das Handy weggenommen haben, welches sich der Zwölfjährige aber zurückholte. Die Kripo hatte bereits die Ermittlungen aufgenommen, da kam der Tatverdächtige selbst zur Polizei. Gegen ihn ermitteln die Beamten jetzt wegen des Verdachts eines Raubdelikts.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei:

Ein 15-Jähriger soll am Sonntag, 19. Februar 2023 seinem drei Jahre jüngeren Bekannten gewaltsam Geld abgenommen haben. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen eines Raubdeliktes.

Bei einem gemeinsamen Besuch in einem Schnellrestaurant bemerkte ein 15-jähriger Regensburger, dass sein 12-jährigen flüchtiger Bekannter einen hohen zweistelligen Eurobetrag in der Geldbörse einstecken hatte. Als sie sich kurze Zeit später an einer Bushaltestelle im Weichser Weg trafen, drückte der Ältere den Jüngeren gegen die Glasscheibe des Bushäuschens und entnahm ihm Geld aus der Geldbörse. Sein Handy soll er ebenfalls genommen haben, jedoch konnte ihm der 12-Jährige dieses wieder abnehmen. Der 15-Jährige flüchtete zunächst. Während die Kriminalpolizei bereits die Ermittlungen übernommen hatte, stellte sich der Verdächtige im Beisein eines Erziehungsberechtigten selbst bei der Polizei. Gegen ihn wird wegen des Verdachts eines Raubdeliktes ermittelt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.