Mo, 31.01.2022 , 19:42 Uhr

Regensburg: 1 Jahr Sicherheitswacht der PI Regensburg Nord

Im November 2020 ist die Sicherheitswacht der PI Regensburg Nord gestartet - während der Hochphase der Corona-Pandemie. Jetzt - über ein Jahr später - zieht die Polizei eine erste Bilanz.

Seit November 2020 gehen die sieben Sicherheitswachtangehörigen regelmäßig im nördlichen Stadtgebiet Sicherheitsstreifen und tragen damit zur Verbesserung des Sicherheitsgefühls der Regensburger Bürgerinnen und Bürger bei.

Gerade in der Hochphase der Coronapandemie mussten zahlreiche belehrende Gespräche mit zum Teil uneinsichtigen Bürgern hinsichtlich der Infektionsschutzregelungen geführt und darauf hingewiesen werden.

Aber nicht nur das Thema Corona beschäftigte die Sicherheitswacht.

So stellte die Streife unter anderem mehrere Male Personen fest, welche unerlaubterweise Marihuana konsumierten, musste auf der Jahninsel und dem Grieser Spitz lärmende Besucher zur Ruhe ermahnen oder gar einen Fahrzeughalter verständigen, weil dieser vergessen hatte, sein Auto abzusperren.

 

Letztlich haben sich die sieben Ehrenamtlichen bei der PI Regensburg Nord gut eingelebt und sehen sich auch zukünftig bestätigt in ihrer Tätigkeit für die Sicherheitswacht.

 

PI Regensburg Nord / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.