Di, 28.09.2021 , 13:24 Uhr

Regensburg: 1.000 Euro von REWAG an Teugonia Teugn – Vereine freuen sich über neue Bühne

Einen Scheck über 1.000 Euro hat Martin Gottschalk, Bereichsleiter Kommunikation der REWAG, an Daniel Listl, Vereinsvorsitzender des Faschingsvereins Teugonia Teugn, übergeben. Damit unterstützt die REWAG die Anschaffung einer neuen Bühne für Veranstaltungen der örtlichen Vereine mit Mitteln aus dem REWAG-Kulturfonds.

Eine neue Auftrittsbühne hat der Faschingsverein Teugonia Teugn angeschafft. Nicht nur für sich, sie steht auch den anderen örtlichen Vereinen zur Verfügung.

„Wir alle wünschen uns wieder mehr Normalität mit schönen Veranstaltungen und einfach ein möglichst abwechslungsreiches kulturelles Leben. Mit der Bühne können wir dazu beitragen. Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Einsatz vor Publikum“,

erzählte Daniel Listl.

„Diese Bühne ist eine nachhaltige Anschaffung. Sie kann vielseitig und viele Jahre genutzt werden. Das passt zur REWAG, das passt zum REWAG-Kulturfonds und wir haben uns gerne an den Kosten beteiligt. Jetzt drücke ich natürlich die Daumen, dass die neue Bühne bald und oft zum Einsatz kommen kann“,

erklärte REWAG-Pressesprecher Martin Gottschalk.

Egal ob Tanzveranstaltung, Bürgerfest, Jubiläumsfeier, Theaterstück, ob Radfahr-, Theater-, Faschingsverein oder Freiwillige Feuerwehr, – so bunt gemischt wie die Nutzer der Bühne wird auch das Publikum sein. Damit ist es eine Bühne für alle. Das war auch das alte Modell, das nach fast 30 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden musste.

 

Die Teugonia Teugn

Der Faschingsverein Teugonia Tegn e.V. wurde 1993 gegründet. Ziel des Vereins ist es, das Faschingsbrauchtum in der Gemeinde Teugn aufleben zu lassen. Der Verein hat derzeit ca. 180 Mitglieder, darunter ca. 50 aktive Tänzerinnen und Tänzer, welche – unter Normalbedingungen – den ganzen Landkreis mit ihren Tanzeinlagen verzücken. Derzeit leiten den Verein Daniel Listl (1. Vorstand), Dominik Listl (2. Vorstand) und Corinna Röhrl (3. Vorstand).

 

Der REWAG-Kulturfonds

Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.

 

REWAG

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.