Eine neue Auftrittsbühne hat der Faschingsverein Teugonia Teugn angeschafft. Nicht nur für sich, sie steht auch den anderen örtlichen Vereinen zur Verfügung.
„Wir alle wünschen uns wieder mehr Normalität mit schönen Veranstaltungen und einfach ein möglichst abwechslungsreiches kulturelles Leben. Mit der Bühne können wir dazu beitragen. Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Einsatz vor Publikum“,
erzählte Daniel Listl.
„Diese Bühne ist eine nachhaltige Anschaffung. Sie kann vielseitig und viele Jahre genutzt werden. Das passt zur REWAG, das passt zum REWAG-Kulturfonds und wir haben uns gerne an den Kosten beteiligt. Jetzt drücke ich natürlich die Daumen, dass die neue Bühne bald und oft zum Einsatz kommen kann“,
erklärte REWAG-Pressesprecher Martin Gottschalk.
Egal ob Tanzveranstaltung, Bürgerfest, Jubiläumsfeier, Theaterstück, ob Radfahr-, Theater-, Faschingsverein oder Freiwillige Feuerwehr, – so bunt gemischt wie die Nutzer der Bühne wird auch das Publikum sein. Damit ist es eine Bühne für alle. Das war auch das alte Modell, das nach fast 30 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden musste.
Der Faschingsverein Teugonia Tegn e.V. wurde 1993 gegründet. Ziel des Vereins ist es, das Faschingsbrauchtum in der Gemeinde Teugn aufleben zu lassen. Der Verein hat derzeit ca. 180 Mitglieder, darunter ca. 50 aktive Tänzerinnen und Tänzer, welche – unter Normalbedingungen – den ganzen Landkreis mit ihren Tanzeinlagen verzücken. Derzeit leiten den Verein Daniel Listl (1. Vorstand), Dominik Listl (2. Vorstand) und Corinna Röhrl (3. Vorstand).
Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.
REWAG