Mo, 16.01.2023 , 15:27 Uhr

Regensburg: 1.000 Euro Spende für Therapiezentrum Theo

Die Faschingsfreunde Friesheim unterstützen das Therapiezentrum Theo mit einer Spende von 1.000 Euro. Das Zentrum für tiergestützte Therapien soll ab 2024 in Zeitlarn entstehen.

Einen Scheck über 1.000 Euro überreichten die Faschingsfreunde Friesheim an den vkm Regensburg für den Bau von Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern. Vorsitzende Elisabeth Seidl und 2. Vorsitzender Tobias Seppenhauser hatten Christa Weiß, die Vorsitzende des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen, zum ersten Bunten Abend der Faschingsfreunde am Samstag, 14. Januar, ins Vereinsheim nach Friesheim zur Scheckübergabe eingeladen.
 
„Das Geld stammt aus dem Erlös des Adventsmarkts in Friesheim, den die Faschingsfreunde mit Knacker- und Glühweinverkauf sowie Auftritten der Kinder organisiert hatten“, berichteten Seidl und Seppenhauser.
 
„So wie die Faschingsfreunde mit ihrem Programm will der vkm Regensburg mit tiergestützten Therapien mehr Lebensfreude ermöglichen, vor allem für Kinder mit Behinderungen“, informierte Christa Weiß.
 
 
Sie berichtete kurz über das Projekt Theo, das ab 2024 in der Gemeinde Zeitlarn entstehen soll. Dafür benötige der vkm aber noch viele Spenden, sagte Weiß und verwies auf Infos im Internet unter www.theo-ostbayern.de.
 
 
 
vkm Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.