Di, 11.10.2022 , 15:29 Uhr

Regensburg: 1.000 Baby im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren

Caritas-Krankenhaus St. Josef heißt den kleinen Masud willkommen - und damit das 1.000 Baby.

Am Caritas-Krankenhaus St. Josef hat das 1.000 Baby das Licht der Welt erblickt. Der kleine Masud kam am 10. Oktober um 9.47 Uhr mit einem Gewicht von 3.145 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern zur Welt. Er ist das dritte Kind der glücklichen Eltern Afifa und Faysal Mohammed Buule.

„Für Afifa und mich war klar, dass wir in St. Josef entbinden“, berichtet Papa Faysal, der mit seiner Frau in Regensburg lebt. „Ich arbeite hier im Haus und habe großes Vertrauen in das Ärzteteam von St. Josef.“

„Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das uns die Eltern Mohammed Buule, aber auch so viele weitere Familien schenken“,

sagt PD Dr. Stephan Seitz. Er überbrachte im Namen der Klinik die herzlichsten Glückwünsche und einen Blumenstrauß. Auch Kreißsaaloberärztin Dr. Maria Hatzipanagiotou, die entbindende Ärztin Cathrin Rupp, Hebamme Katharina Rengsberger und Raisa Zemer, Stationsleitung der gynäkologischen Station, gratulierten ihrem Kollegen aus St. Josef zum Nachwuchs.

 

Erstes babyfreundliches Krankenhaus

Als erstes bayerisches Krankenhaus wurde der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe 2004 die Auszeichnung der WHO und UNICEF als „Babyfreundliches Krankenhaus“ verliehen. Damit werden besondere Stärken in der Förderung des Stillens und der Bindung zwischen Mutter und Kind gewürdigt.

 

Caritas-Krankenhaus St. Josef

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.