Do, 04.11.2021 , 17:56 Uhr

Regensburg: 06. und 17. November - Sonderaktionen auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt

Diesen Samstag kann man auf dem Haidplatz Tickets für den Romantischen Weihnachtsmarkt kaufen und damit gleichzeitig etwas Gutes tun. Diejenigen, die bereits Gutes tun, dürfen als Dank für ihren Einsatz, zwei Tage vor der offiziellen Eröffnung kostenlos in den Genuss des Weihnachtsmarktes kommen.

6. November - Ticket kaufen und dabei Gutes tun

Wer sich schon jetzt ein Ticket für den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis sichern und dabei sparen sowie etwas Gutes tun will, sollte an diesem Samstag auf den Haidplatz kommen.

Von 11 bis 15 Uhr verkauft das Team des Veranstaltungsservice Regensburg Peter Kittel Premiumtickets zum Sonderpreis von fünf Euro statt regulär 10,50 Euro.

Wer zehn Eintrittskarten erwirbt, kann noch einmal sparen. Hier greift der 9-plus-1-Rabatt: zehn Tickets kosten 45 Euro. Pro Person können maximal zehn Tickets erworben werden. Von jedem Ticket, das bei der VVK-Aktion am Samstag verkauft wird, spendet der Veranstalter des Romantischen Weihnachtsmarktes, Peter Kittel, 50 Cent an ausgewählte regionale Waldkindergärten. 

 

Spenden fließen in unterschiedliche Projekte

Mit den vereinnahmten Geldern werden die verschiedenen Projekte unterstützt, wie eine Photovoltaik-Anlage und eine Brunnenbohrung für den Johanniter-Waldkindergarten in Stefling, das Erlebnisprojekt „Wildbienenparadies“ des Waldkindergartens Pielenhofen, der Bau eines Indianer-Tipis des Waldkindergartens Lappersdorf oder das „Bildungsprojekt für nachhaltige Entwicklung“ des Waldkindergartens Grünthal in Wenzenbach.

 „Wir bringen damit auch unser beim Markt gelebtes Selbstverständnis zum Ausdruck, unsere besondere Verbindung zur Natur und zu hoher Nachhaltigkeit. [...] Mit unserer Unterstützung können die Kinder schon früh an den schonenden Umgang mit ihrer natürlichen Umwelt herangeführt werden.“ - Peter Kittel, Veranstalter

17. November - Besondere Wertschätzung am Tag der sozialen Berufe

„Wir wollen Menschen, die tagtäglich in sozialen Einrichtungen ihren besonderen Dienst an den Menschen und an der Gesellschaft leisten, unsere Wertschätzung ausdrücken“,

lädt Peter Kittel, Veranstalter des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis, zum Tag der sozialen Berufe ein.

Zwei Tage vor der offiziellen Eröffnung des Marktes, am Mittwoch, 17. November 2021, sind die Tore ab 15 Uhr für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sozialer Einrichtungen bei freiem Eintritt geöffnet. 

Als Soziale Einrichtung“ gelten alle öffentlich anerkannten Einrichtungen, die die Aufgaben des Sozialsystems erfüllen. Darunter fallen Kindergärten, Seniorenheime, Kliniken, Therapeutische Zentren, Pflege- und Kinderheime oder Dienst- und Hilfsorganisationen für Menschen mit Behinderung in Stadt und Landkreis Regensburg. 

Wer diese Kriterien erfüllt, kann sich Tickets auf der Internetseite des Veranstalters unter https://www.wm-tut.de/soziales herunterladen – solange der bereitgestellte Vorrat reicht. Die Tickets erhalten durch einen Stempel der jeweiligen Einrichtung Gültigkeit.

Der Veranstaltungsservice Regensburg Peter Kittel weist darauf hin, dass auf dem Markt auch an diesem Tag für alle Besucherinnen und Besucher die 3G plus-Regel gilt: Wer kommen will, muss also nachweislich geimpft oder genesen sein oder ein offizielles PCR-Testergebnis haben, das nicht älter als 24 Stunden ist. 

 

Alle Infos gibt es auch im Internet unter www.wm-tut.de.

 

H.C. Wagner/JM

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Regensburg: Bau des Chancen-Hauses für obdachlose Familien hat begonnen Ein wichtiger Baustein für das soziale Hilfenetz in Regensburg 17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Regensburg: Weitere Verkehrseinschränkungen auf der A 3 wegen Lärmschutzarbeiten Ab morgen, gegen 19:30 Uhr, kommt es über das ganze Wochenende auf der A3 in Richtung Passau zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen.