Di, 04.11.2014 , 09:04 Uhr

Raubüberfall in der Kumpfmühler Straße – Täter gefasst

Kurz vor Ladenschluss um 20:00 Uhr betrat am Montag, 03.11.2014 ein bislang unbekannter Mann einen Verbrauchermarkt in der Kumpfmühler Straße in Regensburg und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld.

Der bedrohte Verkäufer übergab daraufhin einen dreistelligen Bargeldbetrag, mit dem der Räuber unerkannt flüchten konnte. Die Verkaufskraft blieb unverletzt. Eine Fluchtrichtung konnte nicht mitgeteilt werden.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: Geschätztes Alter 20 – 25 Jahre, ca. 165 -170 Zentimeter groß, kräftige Statur, kurzrasierte Haare, auffallend buschige Augenbrauen.

 

Update: Ein tatverdächtiger, 21jähriger Regensburger konnte am Dienstagmittag, 04.11.2014 bereits festgenommen werden. Die mit Hochdruck geführten Ermittlungen der Kripo Regensburg führten bereits wenige Stunden nach der Tat zu dem in der Innenstadt festgenommenen Regensburger. Dieser räumte in einer ersten Befragung die Tat auch ein. Der junge Mann wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen in eine geschlossene, medizinische Einrichtung in Regensburg gebracht. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts einer räuberischen Erpressung.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 15.01.2025 Regensburg: Massenkarambolage auf der A3 – ein Todesopfer bestätigt Am heutigen Morgen ereignete sich auf der A3 zwischen Regensburg-Burgweinting und Wörth eine schwere Massenkarambolage. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde dabei ein Todesopfer bestätigt. Die Autobahn ist derzeit in beiden Richtungen vollständig gesperrt. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.