Fr, 20.03.2015 , 15:29 Uhr

Raubüberfall: Ermittlungserfolg für Polizei

Wie bereits am 09.02.2015 berichtet, zeigte ein 13-Jähriger Schüler aus dem Stadtgebiet Regensburg an, dass er im Schwabelweiser Weg, von zwei maskierten Unbekannten unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Handys und seines Rucksacks erpresst worden sei. Die Kripo Regensburg hat nun zwei tatverdächtige Jugendliche ermittelt.

Im Laufe der Ermittlungen wurde bekannt, dass sich die Tat im Hans-Herrmann-Park ereignete und zudem konnte der Geschädigte, entgegen den ersten Aussagen, Hinweise zu den 14- und 17-jährigen Tatverdächtigen aus Regensburg geben. Das Amtsgericht Regensburg erließ im Rahmen der Ermittlungen Durchsuchungsbeschlüsse bei diesen, welche am 19.03.2015 vollzogen wurden. Die Verdächtigen bestreiten nach einer ersten Konfrontation den Tatvorwurf der räuberischen Erpressung. Es konnte allerdings ein weiterer Zeuge ermittelt werden, der die Angaben des Opfers bestätigte. Die falschen Angaben des Opfers zu Beginn der Ermittlungen erschwerten diese unnötig und führten auch zu Vorwürfen gegenüber dem Opfer.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.