Sa, 09.02.2013 , 19:17 Uhr

Raubdelikt in einer Regensburger Wohnung

Ein 28jähriger bekam heute um ca. 17:00 Uhr Besuch von 2 Bekannten aus Rumänien, die sich angeblich zur Arbeitssuche in Regensburg aufhielten. In der Wohnung des Geschädigten forderten sie von diesem Geld für die Heimreise. Da der 28jährige die Herausgabe verweigerte, drehte ihm einer der Besucher den Arm auf den Rücken und ohrfeigte ihn. Sein Begleiter zog dann die Geldbörse aus der Hosentasche des Geschädigten. Mit 2 entwendeten Handys und 200 Euro Bargeld entfernten sich die beiden Täter aus der Wohnung, den 28jährigen sperrten sie noch in ein Zimmer ein.

Bei der Gewaltanwendung wurde der Geschädigte am Arm verletzt.

Die Tatverdächtigen kennt der Geschädigte nur mit den Vornamen.

Beschreibung der Tatverdächtigen:

165 –  170 cm, 80 kg, großen vorstehenden Bauch, kräftige Statur, kurze schwarze Haare, runder Kopf, heller Hauttyp, trug Jeans und rotweißes T-Shirt mit dem Logo des FC Bayern München.

180 cm, 120 kg, großer vorstehender Bauch, auffallende Narbe an der Oberlippe, graumelierte kurze schwarze Haare, dunkelbraune Haut, große Nase, trug Jeans-Hose und weißes T-Shirt.

Beide Tatverdächtige sind mit einem rotem PKW VW Golf III, rumänisches  Kennz. unterwegs.

 

09.02.2013/MS

polizei raubüberfall regensburg tva

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.