Sa, 03.02.2024 , 13:59 Uhr

Räuberische Erpressung: missglücktes Drogengeschäft als Auslöser?

Am Freitag (02.02.) kam es in Kelheim zu einer räuberischen Erpressung. Ein 25-Jähriger forderte Geld von einem 16-Jährigen. Ein missglückter Drogendeal könnte dahinterstecken.

Im Stadtgebiet von Kelheim hat ein Mann einem Jugendlichen das Handy entrissen. Außerdem wollte er Geld haben und drohte dem Jugendlichen mit Schlägen. Später entdeckte die Polizei ein Klappmesser bei dem Mann sowie mehrere Tütchen Marihuana. Es könnte sein, dass der Auslöser für die Erpressung ein missglücktes Drogengeschäft war. Der 25-Jährige wurde festgenommen.

 

Die Mitteilung der Polizei:

Am 02.02.2024 kam es im Kelheimer Stadtgebiet zu einem Aufeinandertreffen eines 25-Jährigen und eines 16-jährigen. Hierbei entriss der 25-jährige Täter dem 16-jährigen das Handy. Anschließend forderte er Geld von dem Jugendlichen. Als dieser angab, keines zu haben, drohte der Täter mit Schlägen. Danach entfernte sich der 25-jährige.

Später konnte er durch die Streife festgestellt und kontrolliert werden. Er hatte ein Klappmesser in der Jackentasche einstecken. Zudem konnten mehrere Tütchen mit Marihuana verkaufsfertig verpackt beim Täter aufgefunden werden. Das Handy des 16-Jährigen hatte er ebenfalls noch einstecken.

Es wird vermutet, dass die Erpressung aus einem missglückten Drogengeschäft entstand, sicher ist dies jedoch nicht.

Der 25-Jährige wurde festgenommen. Über das weitere Verfahren entscheidet nun das Gericht.

PI Kelheim/MLi

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 03.09.2024 Abensberg: Polizei zieht positive Bilanz zum Gillamoos Der Gillamoos ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. 5 Tage lang wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei hat Bilanz gezogen. 01.09.2024 Abensberger Gillamoos: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Festbesucher und Security-Mitarbeitern Sonntagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Festbesucher und dem Sicherheitspersonal. Der 36-Jährige aus Nürnberg wurde nach einer Rangelei fixiert und verletzte sich dabei.