Fr, 17.01.2025 , 13:07 Uhr

Postbauer-Heng: Berauschte Frau von Zug erfasst

Am S-Bahnhof Postbauer-Heng kam es in der Nacht zu einem schweren Zwischenfall: Eine 24-jährige Frau wurde von einem Güterzug erfasst und erlitt Verletzungen am Bein. Aufgrund der Sperrung der Strecke zwischen Nürnberg und Regensburg kam es zu Verzögerungen im Zugverkehr.

Unfall in der Nacht am S-Bahnhof Postbauer-Heng

Der Unfall ereignete sich gegen 02:30 Uhr auf Gleis 1 des S-Bahnhofs Postbauer-Heng. Nach ersten Ermittlungen hatte sich die 24-Jährige am Bahnsteig aufgehalten und einen Fuß im Gleisbereich. Die Frau stand unter dem Einfluss von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln und nahm den einfahrenden Güterzug nicht wahr.

Beim Vorbeifahren erfasste die Lok das Bein der Frau, wodurch sie eine blutende Schnittwunde erlitt. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Die Notfallleitstelle der Bahn informierte daraufhin die Bundespolizei sowie die Polizeiinspektion Neumarkt. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei trafen zügig am Unfallort ein.

Versorgung der Verletzten und Auswirkungen auf den Zugverkehr

Ein alarmierter Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung der Verletzten und brachte sie anschließend in ein Klinikum. Der Triebfahrzeugführer des Güterzugs musste abgelöst werden. Zudem wurde eine Ersatzlok bereitgestellt, bevor der Zug weiterfahren konnte.

Die Strecke zwischen Nürnberg und Regensburg blieb für etwa eine Stunde gesperrt. Infolge der Sperrung kam es bei mehreren Zügen zu Verspätungen.

Ermittlungen der Bundespolizei

Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall hat das Bundespolizeirevier Regensburg übernommen. Die genaue Ursache des Unfalls sowie mögliche strafrechtliche Konsequenzen werden noch geprüft.

 

 

 

 

BPI Waldmünchen / TK

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Oberpfalz: 40 Glätteunfälle fordern Einsatzkräfte Am Vormittag des 15. Januar kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz zu zahlreichen Glätteunfällen. Insgesamt wurden 40 Verkehrsunfälle gemeldet, bei denen eine Person ums Leben kam und mehrere verletzt wurden. 14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran.