Di, 22.10.2024 , 16:24 Uhr

Pommelsbrunn: Fahrzeugfahndung nach Tötungsdelikt in Mittelfranken

Das Polizeipräsidium Mittelfranken bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe in einem mutmaßlichen Tötungsdelikt im Raum Pommelsbrunn (Landkreis Nürnberger Land). Eine 49-jährige Frau wird seit dem 28. September 2024 vermisst.

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft gehen nach ersten Ermittlungen davon aus, dass die Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Ermittlungen und Festnahme des Tatverdächtigen

Die Vermisstenmeldung erfolgte am Samstagnachmittag durch die erwachsenen Kinder der Frau. Die Vermisste wurde zuletzt am Freitagmorgen lebend gesehen, seither fehlt jede Spur. Im Zuge der Ermittlungen geriet der 51-jährige getrenntlebende Ehemann der Frau in den Fokus der Ermittler. Dieser wurde am 30. September 2024 festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Fahrzeugfahndung: Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei wendet sich nun mit einem Bild des Fahrzeugs des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit. Dabei handelt es sich um einen schwarzen VW Tiguan mit dem amtlichen Kennzeichen LAU-SW 358.

Beschreibung des Fahrzeugs:

Aufruf an die Öffentlichkeit

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und stellen folgende Fragen:

Wenn Sie Hinweise zum Pkw oder auffällige Beobachtungen gemacht haben, melden Sie sich bitte dringend unter der Rufnummer 0911 2112-3333 bei der Polizei.

Für Auskünfte im Verfahren steht die Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, Frau Klotzbücher, zur Verfügung (Telefon: 0911 321-2780 oder E-Mail: pressesprecher@sta-nfue.bayern.de).

 

 

PP Oberpfalz / FC

Die Polizei fahndet aktuell nach diesem Auto.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Neumarkt i.d. Opf.: Maskierter Mann mit Axt überfällt Supermarkt Schockmoment in Neumarkt: ein maskierter Mann betritt mit einer Axt bewaffnet einen Supermarkt. Ein Kunde stellt sich ihm in den Weg – der Täter ergreift die Flucht. 17.10.2024 Weiden: Tatverdächtiger nach tödlichem Champagner-Vorfall in U-Haft Im Zusammenhang mit dem tragischen Vorfall im Februar 2022, bei dem ein Restaurantbesucher in Weiden nach dem Konsum von vermeintlichem Champagner starb, sitzt nun ein dringend Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. 16.10.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe, bei denen die Täter versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände ihrer Opfer zu gelangen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor diesen Maschen und rät zur Vorsicht. 15.10.2024 Erhöhte Vorsicht im Herbst: Verhaltenstipps der Polizei für den Straßenverkehr Der Herbst bringt nicht nur bunte Blätter, sondern auch neue Gefahren für den Straßenverkehr. Auch in der Oberpfalz sorgen laubbedeckte Straßen, Nebel und nasse Fahrbahnen für erschwerte Bedingungen.