Fr, 29.03.2019 , 15:15 Uhr

Polizeikontrollen in Regensburg: Mehrere Personen mit Drogen erwischt

Im Rahmen der Aktion „Stark für Regensburg“ fanden am Donnerstag, 28.03.2019 im Stadtgebiet verstärkt Streifengänge und Personenkontrollen statt. Hierbei deckten die Einsatzkräfte sechs Verstöße mit illegalen Betäubungsmitteln auf.

Mit Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei und von Beamten der Operativen Ergänzungsdienste aus Regensburg erfolgten am Donnerstag durch die Polizeiinspektionen in der Domstadt vermehrt Streifengänge und intensive Kontrollen in der Regensburger Innenstadt und den angrenzenden Parkanlagen.
Die polizeilichen Überprüfungen führten in sechs Fällen zu Strafanzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Da die Kontrollen teils auch durch Zivilbeamte erfolgten, konnten Personen in einem Park und in einer Tiefgarage auch unmittelbar beim Konsum von Heroin angetroffen werden. Zudem bemerkten die Beamten einen Mann, der gerade im Begriff war, sich einen Joint mit Marihuana zu drehen.

In allen Fällen hatten die Tatverdächtigen nur geringe Mengen Rauschgift bei sich, welches jeweils sichergestellt wurde. Insgesamt sehen sich nun sieben Personen mit strafrechtlichen Ermittlungen konfrontiert.
Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnten alle Beschuldigten wieder entlassen werden.

Im Rahmen der Aktion „Stark für Regensburg“ werden auch zukünftig verstärkt uniformierte Streifengänge aber auch Kontrollmaßnahmen durch Zivilbeamte erfolgen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.