Im Stadtgebiet Cham wurde am 30.10.2022 ein Pkw-Lenker kontrolliert. Hierbei wurde beim Fahrer erheblicher Alkoholkonsum festgestellt. Es wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Bereits am 29.10.2022 vor Mitternacht wurde ebenfalls ein aus dem Raum Regensburg stammender Pkw-Lenker kontrolliert. Da dieser auch erheblich alkoholisiert war und zudem ein Drogentest positiv verlief, wurde bei diesem eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Bei der anschließenden Durchsuchung der zwei Mitinsassen im Pkw des Fahrers wurden jeweils Betäubungsmittel festgestellt, welche sichergestellt wurden.
Mehr Glück hatte ein 20-jähriger Mann, der auf den Fahrersitz sitzend bei laufenden Motor seines Pkws angetroffen wurde und gerade fahren wollte. Da er ebenfalls erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Ein weiterer Pkw-Lenker wurde bereits schlafend in seinem Pkw angetroffen. Dieser äußerte gegenüber den Beamten, dass er im Laufe des Vormittags weiterfahren wolle. Aufgrund dessen, da der Mann so stark alkoholisiert war und er deshalb im Laufe des Vormittags auch nicht mehr fahrtüchtig werden würde, wurde der Fahrzeugschlüssel ebenfalls sichergestellt.
PI Cham