Di, 04.11.2014 , 12:28 Uhr

Polizei von der Fahrbahn gedrängt

Nicht nur dumm, sondern auch gefährlich war das Verhalten eines 25-Jährigen Verkehrsowdys aus Kelheim am Sonntagabend: Als ein anderes Fahrzeug ihn überholen wollte, beschleunigte er und zog sein Auto auf die linke Fahrbahnseite, um den anderen Pkw von der Fahrbahn abzudrängen. Nur durch eine Vollbremsung konnte dessen Fahrer schlimmeres verhindern.

Das Pikante: in dem überholenden Auto waren zwei Zivilpolizisten auf dem Weg zu einem Einsatz. Der junge Fahrer versuchte sein Verhalten dadurch zu rechtfertigen, dass ihn innerhalb der Ortschaft niemand zu überholen habe. Mit einer Anzeige muss er jetzt aber trotzdem rechnen.

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.