Mo, 24.06.2024 , 12:40 Uhr

Poikam: Kajakfahrer landet im Wehr - Rettung in letzter Sekunde

Bei einer Fahrt auf der Donau ist ein Kajakfahrer in einem Wehr gelandet. Gerade rechtzeitig konnte sich der Mann auf die Wehrklappe retten.

Dieser Paddelausflug am Montag (24.06.2024) lieft gewaltig schief. Ein Kajakfahrer auf der Donau verpasste die Ausfahrt für Paddelboote und landete in einem Wehr bei Poikam im Landkreis Kelheim.

Dennoch behielt der Fahrer die Nerven und konnte sich gerade noch rechtzeitig auf die Wehrklappe retten. Die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Regensburg eilte schließlich zur Hilfe, hob zunächst den Fahrer und anschließend sein Kajak aus dem Fluss.

Der Mann blieb unverletzt und kam laut Feuerwehr mit dem Schrecken davon. Anschließend konnte er seine Fahrt weiterführen. Sein Fahrtziel: Schwarzes Meer.

 

 

vifogra / FC

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Landkreis Kelheim: Von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt Der Unfall ereignete sich am 30. Dezember 2024 gegen 21:25 Uhr auf der Staatsstraße 2049 nahe der Unterführung der A93. Ein 64-jähriger Autofahrer kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Unfallhergang auf der St2049 Der Fahrer war von Oberempfenbach in Richtung Wolnzach unterwegs, als er unmittelbar vor der Unterführung nach links von der 31.12.2024 Saal a.d.Donau: Alkoholisierter Fahrer auf der Bundesstraße gestoppt Am Montag, den 30. Dezember 2024, wurde auf der Bundesstraße 16 ein Auto aus dem Verkehr gezogen, das in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei führte eine Kontrolle durch und stellte dabei einen offensichtlich vorangegangenen erheblichen Alkoholkonsum des Fahrers fest.   Polizeikontrolle bei Saal a.d.Donau Gegen 13:40 Uhr meldeten Zeugen ein auffälliges Fahrzeug auf der Bundesstraße 30.12.2024 Mainburg: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss mit gestohlenem Auto unterwegs Drei auf einen Streich - so viele Vergehen hat sich ein 20-Jähriger gestern geleistet. 28.12.2024 Kelheim: Diebstahl in Einkaufszentrum Beuteschaden gering Der materielle Schaden beläuft sich auf einen niedrigen zweistelligen Euro-Betrag. Die genaue Summe ist bislang nicht bekannt. Ermittlungen eingeleitet Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Diebstahldelikts aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.   PI Kelheim/LB