Fr, 16.02.2018 , 07:46 Uhr

PKW-Fahrer stirbt: Unfallserie auf A 3 reißt nicht ab

Die Unfallserie auf der A 3 um Regensburg reißt nicht ab. In der heutigen Nacht ist ein Mann alleinbeteiligt mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 31-Jährige aus dem Saarland ist noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.

Gegen 22.10 Uhr war der Autofahrer in Richtung Passau unterwegs als er zwischen Beratzhausen und Laaber (auf Höhe des Parkplatzes Lindaholz) auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Die Ursache hierfür ist noch unklar. Der PKW ist von der Strecke abgekommen und mit der linken Seite gegen einen Baum geprallt. Der 31-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und verstarb.

Neben Kräften des Rettungsdienstes waren auch Mitglieder der umliegenden Feuerwehren an der Unfallstelle, die den Fahrer aus dem Wrack bargen und Verkehrslenkungsmaßnahmen durchführten. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zur Unfallursache, werden von der Autobahnpolizeistation Parsberg geführt.

In dieser Woche haben sich schon sieben schwere Unfälle ereignet.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.