Am 20.05.2018 gegen 00:45 Uhr ging eine Mitteilung über einen schlangenlinienfahrenden BMW, der auf der Bundesstraße 16 von Kelheim kommend in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs ist, ein.
Das uniformierte Streifenfahrzeug konnte das Fahrzeug bei Alkofen auf der B 16 ausmachen. Trotz Anhaltesignalen, eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Der Fahrer bremste das Polizeiauto aus und schnitt es bei Überholversuchen.
Glücklicherweise kam es zu keiner Kollision zwischen den Fahrzeugen. Die Fahrt des BMW endete letztlich in Pentling in einer Feldwegsackgasse. Der verantwortliche Fahrer versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Ein Alkoholtest und ein Drogentest fielen negativ aus. Der Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt machte aber einen verwirrten Eindruck und redete wirres Zeug. Der Fahrer wurde für weitere Untersuchungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.
Der BMW wies rundum massive Beschädigungen auf, welche darauf schließen lassen, dass mit dem Fahrzeug in letzter Zeit mehrere Unfälle bzw. Unfallfluchten verursacht wurden.
PM / NS