So, 20.05.2018 , 08:57 Uhr

Pkw fährt Schlangenlinien: Verfolgungsjagd in Bad Abbach

Am 20.05.2018 gegen 00:45 Uhr ging eine Mitteilung über einen schlangenlinienfahrenden BMW, der auf der Bundesstraße 16 von Kelheim kommend in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs ist, ein.

Das uniformierte Streifenfahrzeug konnte das Fahrzeug bei Alkofen auf der B 16 ausmachen. Trotz Anhaltesignalen, eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Der Fahrer bremste das Polizeiauto aus und schnitt es bei Überholversuchen.

Glücklicherweise kam es zu keiner Kollision zwischen den Fahrzeugen. Die Fahrt des BMW endete letztlich in Pentling in einer Feldwegsackgasse. Der verantwortliche Fahrer versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Ein Alkoholtest und ein Drogentest fielen negativ aus. Der Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt machte aber einen verwirrten Eindruck und redete wirres Zeug. Der Fahrer wurde für weitere Untersuchungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Der BMW wies rundum massive Beschädigungen auf, welche darauf schließen lassen, dass mit dem Fahrzeug in letzter Zeit mehrere Unfälle bzw. Unfallfluchten verursacht wurden.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Frau wird von mehreren Frauen aufgesucht und attackiert - Zeugen gesucht In Neustadt a.d. Donau wurde eine 42-jährige aus dem Landkreis Kelheim von mehreren, namentlich bislang nicht bekannten Frauen aufgesucht und körperlich angegangen. Die zu Boden gerissene Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und erste Hinweise zur Identität der unbekannten Frauen liegen bereits vor. Sollten sie auch sachdienliche 27.10.2024 Landkreis Kelheim: Frau vertraut vermeintlichem Heizöl-Lieferanten und fällt auf Internetbetrüger rein Eine 65-jährige Dame aus dem südlichen Landkreis hatte in Internet einen vermeintlichen Heizöl-Lieferanten gefunden, welcher einen günstigen Preis pro Liter anbot. Sie bestellte das Heizöl. Vom bislang unbekannten Täter wurde sie telefonisch kontaktiert. Ihr wurde gesagt, dass sie vorab überweisen müsse, da sie Erstkunde sei. Sie überwies am den Betrag von 1.200 Euro. Seit dem 26.10.2024 Abensberg: Unfallflucht nach Auffahrunfall Am 25. Oktober 2024 verursachte ein unbekannter Kradfahrer in Abensberg einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend ohne Kennzeichen, wodurch ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09441 / 5042-0. 25.10.2024 Siegenburg: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 299 Auf der B 299 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Tanklastzug, bei dem der Fahrer des Transporters schwer verletzt wurde.