Mo, 27.05.2024 , 12:43 Uhr

Zeugen und Videos gesucht

Pfingstfest Bad Kötzting: Ausländerfeindliche Parolen gerufen

An zwei Abenden sollen mehrere Personen am Pfingstfest in Bad Kötzting ausländerfeindliche Parolen gerufen haben. Die Kripo Regensburg ermittelt und sucht vor allem Videos der Taten.

Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz

Am Abend des 18. Mai und 25. Mai riefen mehrere Personen am Bad Kötztinger Pfingstfest ausländerfeindliche Parolen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Am Bad Kötztinger Pfingstfest wurde am 18. und 25. Mai das Lied „L’amour toujours“ von Gigi D’Agostino gespielt. Hierzu skandierten mehrere Personen die ausländerfeindliche Parole „Ausländer raus“. Beide Fälle wurden der Bad Kötztinger Polizei erst im Nachgang angezeigt.

Das zuständige Fachkommissariat für staatsschutzrechtliche Angelegenheiten der Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Bilder bzw. Videos gefertigt haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 04.09.2024 Waldmünchen: Radfahrer schwer verletzt - kann sich an Unfall nicht erinnern Im Waldmünchner Stadtteil Arnstein wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt. Durch den Sturz kann er sich aber nicht mehr an den Unfall erinnern. Die Polizei sucht Zeugen.