Sa, 05.10.2024 , 10:19 Uhr

Pfakofen: Pkw überschlägt sich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit – Fahrerin vermutlich alkoholisiert

Gestern Abend kam es in Pfakofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Polizei geht davon aus, dass auch Alkohol bei der Fahrerin mit im Spiel war.

Am Abend des 04.10.2024 ereignete sich auf der Staatsstraße 2146 in der Nähe von Pfakofen ein schwerer Unfall. Eine 27-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg kam auf regennasser Fahrbahn aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab. Der Mercedes-Benz der Frau überschlug sich und kam auf einem angrenzenden Hof auf dem Dach zum Stillstand.

Unfallhergang

Die Fahrerin war auf der Staatsstraße 2146 von Aufhausen in Richtung Pfakofen unterwegs, als sie kurz vor dem Ortsschild von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und prallte gegen einen abgestellten Anhänger auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Der Unfall führte dazu, dass der Pkw auf dem Dach liegen blieb.

Verletzte und Rettungseinsatz

Die 27-Jährige und ihr 28-jähriger Beifahrer konnten sich glücklicherweise selbstständig aus dem Auto befreien. Beide erlitten jedoch leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.

Verdacht auf Alkoholkonsum

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling einen leichten Alkoholgeruch bei der Fahrerin. Da sie einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Sachschaden und Straßensperrung

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden ist beträchtlich. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, und der Gesamtschaden wird auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt. Während der Unfallaufnahme sperrte die Freiwillige Feuerwehr Pfakofen die Staatsstraße 2146 komplett.

 

PI Neutraubling / TK

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich. 02.01.2025 Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.