Sa, 23.03.2024 , 14:28 Uhr

Jugendlicher aus Auto geschleudert

Pentling: Vier Personen nach Auto-Überschlag verletzt

Freitagnacht ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 17-jähriger Fahrer mit seinem dreirädrigen Fahrzeug auf der Staatsstraße nahe der Autobahnausfahrt A93 schwer verletzt wurde. Drei weitere Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Gesamtschadenssumme wird auf etwa 10.000 bis 15.000 Euro geschätzt.

Ein 17-Jähriger ist bei einem Unfall mit einem dreirädrigen Auto aus dem Dachfenster des Wagens geschleudert und schwer verletzt worden. Drei weitere Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren, die ebenfalls in dem Auto, einem sogenannten Ellenator, saßen, wurden leicht verletzt. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Demnach war das Fahrzeug am späten Freitagabend in der Nähe von Pentling (Landkreis Regensburg) aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen. Das Auto blieb dann im Straßengraben an einem Baum hängen. Alle vier Verletzten wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Ellenator darf laut Polizei ab 16 Jahren mit der Fahrerlaubnis der Klasse A1 gefahren werden. Diese Art von Pkw ist so umgebaut, dass er trotz seiner vier Räder als dreirädriges Leichtfahrzeug eingestuft wird.

dpa

 

Polizeimeldung

Am 22.03.2024 um 22.15 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Staatsstraße 2143 bei der Abfahrt der Autobahn A93. Ein 17-jähriger aus dem Landkreis Kelheim wollte mit seinem dreirädrigen Kraftfahrzeug, einem so genannten „Ellenator“, welcher ab 16 Jahren mit der Fahrerlaubnis der Klasse A1 gefahren werden darf, von der A 93 an der Anschlussstelle Bad Abbach aus Regensburg kommend auf die Staatsstraße 2143 in Richtung Wolkering einbiegen. Hierbei kam das Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich.

Das Fahrzeug blieb im Straßengraben an einem Baum hängen. Der 17-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Dachfenster geschleudert und musste schwer verletzt in ein Regensburger Unfallkrankenhaus verbracht werden. Eine 26-jährige Unfallzeugin, die den Unfall beobachten konnte leistete an der Unfallstelle Erste Hilfe. Die mit im Fahrzeug befindlichen Insassen, eine 15-jährige, sowie ein 14- und ein 15-jähriger wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Während die beiden Jungs das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten, musste die 15-jährige durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die drei geschädigten Mitfahrer wurden leicht verletzt in Regensburger Krankenhäuser transportiert. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenssumme dürfte sich im Bereich von ca. 10000-15000 Euro bewegen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der Unfallursache wurden durch die Polizeiinspektion Neutraubling übernommen. Bei dem Verkehrsunfall waren neben einer Streife der PI Neutraubling auch die freiwilligen Feuerwehren Bad Abbach, Poign und Pentling eingesetzt.

 

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.